Alte Videos aus Drums&Percussion

  • 3OakDrums

    Hat den Titel des Themas von „Alte Videos aus Drums6Percussion“ zu „Alte Videos aus Drums&Percussion“ geändert.
  • Da haste' etwas getriggert ;) - ganz ohne Piezo - hihihi. Ein Jugend-Trauma.


    Ich hatte tatsächlich damals eines der 3 abartig teuren Videos die Gerry Brown featurten gekauft.

    Der Gerry war und ist ein Wahnsinnsdrummer.


    Das fatale: Didaktisch war das Video für mein Empfinden eine Katastrophe. Auch die Bild- und Tonqualität war eine Katastrophe. Ich zahlte einen Höllen-Betrag für diese eine Original-Kassette mit miserabler Bild-und Tonqualität und (meines erachtens) unzureichender bis konzeptloser Didaktik und rief beim PPC an.


    Ich war sehr freundlich-sachlich und bekam als Antwort von einem Mitarbeiter:

    "Kannst Du das spielen was er spielt?"

    Ich verneinte ehrlich und dann kam ein

    "Siehst Du, dann bringt Dir die Kassette ja auch etwas und Du kannst viel von ihm lernen."


    Harte Zeiten waren das früher gegenüber Kunden (wenn man an den falschen geriet). Solche Dinge lehrten mich (es gelingt mir hoffentlich bis heute) jungen Menschen gegenüber stets respektvoll zu begegnen, weil ich maue Totschlag-"Argumente" oder Faulspiel nicht mag, egal wie alt mein Gegenüber ist. Ich meine ich hatte in jugendlicher Selbstüberschätzung das dritte Video, aber selbst da wäre eine kulante Option gewesen zu sagen, "pack das Ding sofort! ein, schicke es uns und Du bekommst das erste, das erklärt die Grundlagen". Denn damals hatte der normalsterbliche nicht die Finanzmittel für einen 2. Videorekorder bzw. Raubkopie-Erstellung.


    Ich kann hier jungen Menschen nicht glaubhaft vermitteln wieviel Geld für mich damals 189.- DM waren. Es fühlte sich an wie die Playstation 5 und die X-Box zusammen, man sparte lange dafür und der Gegenwert für mich persönlich war damals: Null. Aber wie gesagt: schon die Bild- und Tonqualität war übelst, selbst für damalige VHS-Verhältnisse.


    Verzeihe mir die kleine Anekdote.

    Kollegialer Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!