Roland TD17 Kvx2 Speicher

  • Hallo Leute


    Da ich aktuell vordefinierte Soundkits am Roland installiert hochgeladen habe jedoch keinen freien Speicher mehr habe, wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Speicher zu erweitern.

    Unter User Samples finde ich viele Soundkits, gibt es eine genaue Erklärung dazu welche jetzt von den jeweiligen Sound Kits und welche von Roland direkt sind?


    Wenn ich das vordefinierten Roland Kit 22 Rock verwende, wie weiß ich welche User Samples dazugehören um die Sounds des Kit nicht zu löschen?

  • Moin,


    die TD-17 Kits haben 50 Presets-Kits und und 50 User-Kits. Die Presets (1-50) sind fix, die lassen sich nicht löschen.


    In die User-Kits kannst du einzeln über die externe Speicherkarte des TD-17 neue Sets einladen. Wenn der interne Speicher des TD-17 voll ist, kannst du nur User-Kits überschreiben. Die alten User-Kits kannst du aber vorher auf der Chipkarte abspeichern und wieder in eine User-Kit einladen, wenn du es mal brauchst. Welche Samples welches Set verwendet, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TripHops ()

  • Mir ist nicht ganz klar was du meinst, aber ich vermute mal, du willst die EDW Sets importieren und dein Speicher für die Samples ist voll?


    Leider ist der Speicher winzig. Jeder Kugelschreiber hat mehr. Was man dazu ebenfalls beachten muss, ist, dass beim Import eines Drumsets die Samples mitimportiert werden, sofern man das Häckchen setzt. Soweit so gut. Importiert man das Set ein zweites mal, werden die Samples erneut importiert und man vergeudet dann schonmal doppelt Speicherplatz. Lustig wird es dann, wenn man die Soundeditions von Drum-tec importiert. Die verwenden für verschiedene Sets oft die gleichen Samples.

    Dann hilft es nix und man muss sich mal hinsetzen, alle doppelten Samples löschen und neu auf die entsprechenden Sets routen. Klingt mühsam und ist es auch.

    Allerdings habe ich es so geschafft, mehrere Soundeditions und EDW-Drumsets unterzubringen. Allerdings habe ich kein einziges von den Roland Standard Sets mehr bei mir drauf, aber die klingen eh alle nix. Und wenn ich die anderen Sets eh schon gekauft habe, werde ich garantiert die Originalen sowieso nie mehr verwenden, deshalb weg damit!


    Edith:

    Dass sich die Presets nicht löschen ließen, stimmt nicht. Wie gesagt, ich habe alles gelöscht und kein einziges Roland Set mehr drauf.

  • Welches ist dein "Lieblingsset" für einen Standard Drumset Klang ?


    Hast du schon mal diese Sets verwendet?

    Famous Vol. 1 | TD-17 Custom Kit Expansion Pack
    Download 10 custom kits for your Roland TD-17 module. Famous Vol. 1 contains kits based on Travis Barker, Neil Peart, Gavin Harrison, Carter Beauford and Danny…
    theedrumworkshop.com


    Welche haben die besten "Soundqualität" ?


    Wenn man unter den Button User Samples alles löscht, ist dann sozusagen der Gesamte Speicher leer und man kann neue vordefinierte Sets hochladen?

    Sind dann die vordefinierten Roland Soundkits auch gelöscht?


    Vielleicht könnte jemand kurz erklähren was genau User Samples oder eben die vordefinierten Roland sound Kits sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von Raion969 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!