Zitat von m_treeRedest du mit mir?
Lern lieber erstmal richtig zitieren, bevor du hier als Neuling jedem klar machen willst, dass er von irgendwas keine Ahnung hätte.
Du kannst mit Kritik offenbar nicht so gut umgehen. Das sind nicht die besten Voraussetzungen, um an einem Diskussionsforum teilzunehmen. Die Zitate habe ich gern geändert. Nun kann auch jeder sehen, dass DU gemeint bist.
Zitat von m_treeIch hatte kürzlich ne Anfrage von jemandem, der mein Know-how bei Akustikschlagzeug und deren tontechnischer Umsetzung für neue E-Drum Libraries, speziell für Roland, braucht. Ist nichts draus geworden, weil nicht lukrativ genug für mich.
Na, wer weiß was du dem erzählen wolltest. Wenn das in eine ähnliche Richtung ging wie das, was ich in meinem vorherigen Post zitiert habe, dann gingen Vorstellung und Realität vielleicht ein wenig auseinander?
Zitat von m_treeAber die Einblicke, die ich da noch mal gekriegt habe, sind durchaus ausreichend für meine Argumentation oben.
Das bezweifle ich, aber ich belasse dich mal in deinem Glauben.
Zitat von m_treeDenn ja: Akustikdrums klingen durch unterschiedliche Anschlagstärke auch unterschiedlich. So wie alle anderen akustischen Instrumente auch.
Das ist richtig. Und das weiß auch eigentlich jeder, der im Grundschulalter schonmal mit Kinderpercussion herumhantiert hat. Aber was hat das Ganze eigentlich mit eDrums zu tun?
Zitat von m_treeBei E-Drums muss da schon ziemlich viel Aufwand betrieben werden, damit das der Fall ist. Und Roland zumindest verzichtet darauf ... d.h. bei denen gibt's nur laut und leise.
Das ist so pauschal ausgedrückt ziemlich falsch. Roland benutzt in den Modulen teilweise auch Multilayer Samples, die dann auch unterschiedliche Klangbilder vermitteln. Nur der Detailgrad unterscheidet sich von anderen Modulen. Und diese anderen Module kosten nicht zwangsläufig mehr.
Zitat von m_treeM.E. keine gute Voraussetzung um ein Gefühl für das Instrument zu kriegen.
Gefühl für welches Instrument denn? Für ein akustisches Set? Natürlich nicht. Genauso wie Hartgummipads das nicht sind. Aber warum führst du das hier in das Thema ein? Grundsatzdiskussionen zum Thema "E vs A-Drums" sind nur im dafür vorgesehen Thema erwünscht. Erstaunlich, dass ich das einem so "erfahrenen" User erläutern muss.