Hallo zusammen,
sorry, wenn ich mit so einem Uralt-Thema ankomme, aber ich hatte heute mit einem Kollegen über die Qualität eines Sonor Sonic diskutiert.
Ich hab ja selbst eins und finde das Ding gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil sogar.
Er hingegen hat gemeint, dass das Ding nicht so der Hit wäre, obwohl er nie eins hatte.
Auch in alten Foreneinträgen konnte ich oft einen regen Diskurs entdecken, in denen auch im Vergleich zur S-Class Hardwareunterschiede da sein sollen. (Nicht S-Class pro)
Ich glaub sogar irgendwo gelesen zu haben, dass jemand meinte, die Kesselhardware beim Sonic wäre grottenschlecht und bei der S-Class top.
Also ich hatte auch ein S-Class und ehrlich gesagt: Wo soll denn da der Unterschied zur S-Class bei der Kesselhardware sein?
Die Lugs sind die gleichen, das Freischwingsytem (weiß nicht ob es damals schon T.A.R hieß) war ebenso aufgebaut.
An den Tomrosetten sehe ich auch keinen Unterschied.
Die Rims waren 2,3er.
Die Kessel der Sonic 1 aus Birke, und die der Sonic 2 aus Ahorn/Mahagony/Ahorn
Bei der Snare waren die Lugs die gleichen, sogar der Strainer sieht ebenfalls gleich aus, lediglich das Buttend war beim Sonic einfacher gestaltet, als beim S-Class.
Kennt sich jemand aus, was es mit der Kessel-Hardware der beiden Serien (Sonic und S-Class) auf sich hat?