Was sind eure hersteller Favoriten und warum sind es sie?

  • Paiste und Ufip, weil es sich in den letzten 37 Jahren durch mehrere Zufälle und deren absichtliche Ergänzung so ergeben hat, dass ich nur Becken dieser Hersteller spiele.
    Und ich würde nie zugeben, dass Becken anderer Hersteller auch gut klingen können ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    fka BigSize

  • Mir ziemlich egal. Kochen tun alle nur mit Wasser, keiner setzt meines Wissens Feenstaub mit zu. Ich bevorzuge aus ästhetischen Gründen Becken desselben Herstellers am Set, ist aber mehr Spleen als Notwendigkeit.


    Ständig nach "meinem" Sound zu suchen und alles mögliche auszuprobieren, ist mir zu kostspielig. Meinen Becken durch Üben spielerisch meinen Sound zu entlocken, kostet mich außer Geduld gar nichts.

  • Was sind eure Becken hersteller favoriten und warum sind sie es?

    Mir sind Hersteller/Marken schnurzegal, weil mich nur interessiert, wie ein Becken klingt. Was am Ende drauf steht hat für mich keine Relevanz. Faktisch habe ich aktuell Becken von Masterworks, Paiste, Meinl, Zultan, Wuhan... und von vielen anderen in der Vergangenheit besessen.


    Das einzige Kriterium war für mich immer nur der Klang, wobei ich eigentlich immer eine konkrete Vorstellung hatte und nach diesem Klangbild grundsätzlich bei allen Herstellern, die mir so vor die Sticks kommen, gesucht habe und suche.


    Warum sollte ich mich beschneiden und auf eine bestimmte Marke festlegen? Wegen der Optik oder einer bestimmten (scheinbaren) Reputation? Wäre doch schade....


    Entsprechend habe ich keine Favoriten...

  • Das hat bei mir ganz viel mit Kindheitsidolen zu tun. Nachdem ich das Messing des Beginnersets loswerden und eine, nennen wir es Steigerung, stattfand hingen zum ersten Mal Sabian Cymbals bei mir. Dann kamen die Idole dazu, welche auch zu großen Teilen mit Sabian unterwegs waren. Neben der eigenen Soundfindung, sind es bei mir dann auch ästhetische Gründe. Und bisher habe ich noch jeden Sound, den ich gesucht habe, bei den Kanadiern gefunden. Es gibt viele gut klingende Becken da draußen. Und wenn jemandes Geschmack aus 10 verschiedenen Herstellern im Set besteht, ist das völlig fein für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!