Ich spiele ja e-Drums mit DSP-getweakten AKG-K872 Kopfhörern (an LakePeople G100 / G109P / G111 mk2 - Headphone-Amp), und das ist bislang meine Referenz-Klasse.
DRUMK hat mir (auch bezüglich dieses Posts ➜ 'nirgendwo kann man KH/Monitor-VSTeDrum-Konstellationen testen') jetzt freundlicherweise seine "Hisenior Mega5EST Tribrid 5-Drivers"-InEars (neben anderen KH wie dem auch sehr guten Focal 'Radiance', den es aber leider nur noch selten gebraucht gibt) ausgeliehen, und ich muß sagen, daß die mein Konzept von 'e-drum-Sound Heaven' nochmal erweitert haben. Was diese Chinesen drauf haben (und das für verhältnismäßig kleines Geld) ist schon krass und durchaus game-changer-mäßig. Elektrostatische Tweeter für den Hochtonbereich treffen hier auf dynamische Treiber für den Tieftonbereich und heraus kommt etwas, was man für seine gutklingenden VST-e-drums wirklich erleben sollte. Man braucht bei diesen Teilen auch nicht wirklich irgendetwas DSP-tweaken; ich mache lediglich eine kleine HighShelf-Absenkung bei 3.2 kHz (von 1 dB) rein: dadurch werden sie IMO noch edler. Das Abdämmungsverhalten ist mit den richtigen Ear-Tips auch vorbildlich und kann mit meiner K872-Referenz mithalten.
Also, trotz, daß es leider in keinen Musikalien-Läden KH/Monitor-VSTeDrum-Konstellationen zum testen gibt, kann man diese InEars blind kaufen*, volle Empfehlung von mir .
*EDIT: da, die Teile unterschiedlich 'getunt' werden können: dem Hersteller mitteilen, daß man das "original tuning" haben möchte (siehe Post #6 + #7).