Wat für ne Snare könnt dat sinn?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    diese snare klingt richtig gut und ich frag mich wat dat für ne snare sin könnt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Die spielen doch zusammen.


    Guck mal auf die Beine der beiden Opas. Die bewegen sich jedenfalls im selben Takt ;)

    Das Schlagzeug kommt halt unheimlich laut rüber, was aber wohl der Raumakustik geschuldet ist, vermute ich.

  • Dat groovt doch gut was die zwei da machen.


    Die Snare klingt für meine Ohren eher pappig. Was es für eine ist weiß ich nicht. Die würde ich auch nicht haben wollen.


    Und bei allen Fähigkeiten des werten Herrn sind seine Vorführungen aber auch immer das selbe. Er hat alle Shuffles erfunden, und ist ein Pionier der hässlichen Hemden und Pullover.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Wenn's richtig blöd läuft, ist das wirklich irgendein Billigteil, und Herr P. beweist uns mal wieder, daß nicht die Trommel für den guten Sound sorgt, sondern der Trommler. 😉

    Für mich klingt die Snare auch eher nach Pizzadeckel, das bekommt man mit jeder Snare mit viel Dämpfung hin, würde ich annehmen.

  • Wenn's richtig blöd läuft, ist das wirklich irgendein Billigteil, und Herr P. beweist uns mal wieder, daß nicht die Trommel für den guten Sound sorgt, sondern der Trommler. 😉

    Für mich klingt die Snare auch eher nach Pizzadeckel, das bekommt man mit jeder Snare mit viel Dämpfung hin, würde ich annehmen.

    Ich wette, dass ich den Purdie-Signature-Sound in 3 Minuten auf den PCI-Leergebinden vor meinem Haus reproduzieren kann … ;)


    It's the Drummer, not the Drum!


    Einer meiner Greats, vielleicht auch gerade wegen seines Drumsounds. Sein China… furchtbar … 8o


    Zum Thema… ja die Snare dürfte sehr einfache Fernost-Ware sein.

  • Nimm irgendeine Snare in 14 x 5.5 oder 14 x 5, Guß-Spannreifen, mindestens mittelhoch gestimmt und lege ein prall gefülltes Portemonnaie zwecks Dämpfung auf´s Schlagfell??? Für so einen Sound braucht es keine spezielle Spezial-Signature Snare, finde ich ...

  • Wenn man irgendeine Gear - Erkenntnis aus diesem Video ziehen kann, dann die: Es ist komplett egal. Jede einzelne Trommel klingt nach Gustavo Gusto, das Klavier ist dünn, die nasale Gesangsanlage wird durch das Kameramikro nicht besser. Und? Die Musik funktioniert trotzdem. Sie würde auch nicht besser funktionieren mit hochpreisigem Vintage Gear. Es ist einfach egal. Die Gear - Botschaft ist schlicht: Du hast schon eine Snare. Spiele sie. Verschwende kein Geld für Hokuspokus Felle, keine Zeit für Stimmorgien. Spiel auf dem Ding.

  • Ist eigentlich "OFF TOPPIC", aber auch meine Meinung!

    Wenn man irgendeine Gear - Erkenntnis aus diesem Video ziehen kann, dann die: Es ist komplett egal. Jede einzelne Trommel klingt nach Gustavo Gusto, das Klavier ist dünn, die nasale Gesangsanlage wird durch das Kameramikro nicht besser. Und? Die Musik funktioniert trotzdem. Sie würde auch nicht besser funktionieren mit hochpreisigem Vintage Gear. Es ist einfach egal. Die Gear - Botschaft ist schlicht: Du hast schon eine Snare. Spiele sie. Verschwende kein Geld für Hokuspokus Felle, keine Zeit für Stimmorgien. Spiel auf dem Ding.

    So isset. Üben und ein Lehrer könnten jedoch auch fürs gemeinsame musizieren hilfreich sein. Oder man lässt sich Zeit und macht sein eigenes Ding und der Weg ist das Ziel!

  • Wär ja trotzdem spannend raus zu bekommen, was es genau für eine Schnarre ist. Und dann bei Gelegenheit mal drauf zu trommeln und hören wie/versuchen ob man selbst darauf so klingt. ;)

    Manchmal bin ich richtig begeistert (von mir selber), wenn ich so ein Billigteil unter die Sticks bekomme, das entweder schon gut gestimmt ist oder ich noch selber dran schraube - viel mehr als wenn ich feststelle, dass ich auf einer Bell Brass für >1600€ eher durchschnittlich klinge...ernüchternd.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich hab den good old Pretty mal eben angerufen. Nachdem er mir schnell in eineinhalb Stunden erzählt hat wie er die Back in Black von AC DC aufgenommen hat, und während der Sessions den Thunderstruck-Shuffle erfunden hat, der Jahre später den gleichnamigen Hit von AC DC inspiriert hat, hat er mir gesagt, welche Snare da ist. Die da:


    Pizzakartons "Freshly Baked" braun NYC 4cm hoch versch. Größen | 20x20x4,2 | PKFB202004
    Pizzakartons / Pizzaboxen / Pizzaschachteln / Pizza Take away Karton, braun, Kraft/Kraft, NYC, 4cm hoch, 100 Stück in VE, verschiedene Größen gemäß…
    www.pack4food24.de

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!