Tama Rockstar DX Gesucht!! (closed)

  • Hello People


    Ich bin auf der Suche nach einen Tama Rockstar DX, aber hier kommt der Clou ...

    Ich will keine 14" rack tom ich suche eine Floor (die Bei dem set mit 18" BD dabei ist) will mir aber keine zwei sets kaufen...

    das Setup sollte 3 Rack Toms enthalten maybe von 8"-12" (was mir persönlich lieber ist) oder (10"-13")

    wenn wer was anzubieten hat Möglich wenn nicht aus der Nähe von Schmelz (Saarland) (bin auf unbestimmte zeit in Kell am See, Rheinland Pfalz) auch Versand anbieten kann.

    mir wäre es lieber wenn sich jemand aus der Gegend melden würde...


    nun hier das Setup Was ich suche

    8" Tom

    10" Tom

    12" Tom

    13" Tom

    22" Bass Drum

    14" Floor Tom

    16" Floor Tom


    Hoffe auf antworten oder Pn´s

  • Denke du weißt das das nicht einfach wird.

    Ein 14" Tom aus den frühen Rockstarserien ist schon recht selten, in Floortomform fast gar nicht zu finden.

    Ich spiele selber zwei Rockstar Sets aus den frühen 90gern


    Ich habe mir bei den Sets die tiefen Racktom zu Floortoms umgebaut,

    im ersten Set spiele ich Kickdrums 22 + 24", Toms 8,10,12,14(zum FT umgebaut) und 16 FT +20" Gongtom

    Bei dem zweiten Set 22" Kick, 10" sowie 13 + 15" (beides nun Floortoms)


    Das klappt eigentlich ganz gut

  • Ja das weiß ich ich habe aber was gegen umbauen und wenn die Plakette dann auf dem Kopf steht kann ich se auch aus dem Fenster schmeißen, mein innerer Monk geht kaputt dabei.
    Deswegen suche ich hier... auch wenn ich mir mühselig alles zusammen kratzen muss ... Hauptsache alles passt

  • Nimm mir die Frage nicht übel, aber warum suchst du nach einem alten Einsteigerset, noch dazu in dieser Konfiguration? Wenn du so ein Set schon hättest und Ergänzungstrommeln suchtest, würde ich es verstehen. Aber ein komplettes Set mit 6 Toms??

    Das Rockstar DX ist foliert, hat Stahlreifen auf der Bassdrum und günstige Mischholzkessel. Auch wenn das DX nicht als Schrott verschrieen sein mag, aber da gibt es doch heute besseres im Angebot. ?/

  • Nimm mir die Frage nicht übel, aber warum suchst du nach einem alten Einsteigerset, noch dazu in dieser Konfiguration? Wenn du so ein Set schon hättest und Ergänzungstrommeln suchtest, würde ich es verstehen. Aber ein komplettes Set mit 6 Toms??

    Das Rockstar DX ist foliert, hat Stahlreifen auf der Bassdrum und günstige Mischholzkessel. Auch wenn das DX nicht als Schrott verschrieen sein mag, aber da gibt es doch heute besseres im Angebot. ?/

    Ich dachte mir schon das ich das PS. noch hinzufügen sollte, das ist was sehr Privates warum ich es haben möchte... Bd spannreifen kann man tauschen, und es geht tatsächlich um Persönliche gründe.

  • Das mit den persönlichen Gründen kann ich nachvollziehen.


    Aber ganz ehrlich: wenn Du Dich darauf festlegst, nur ein Set in exakt der von Dir beschriebenen Konfiguration kaufen zu wollen, wirst Du lange suchen müssen und es vielleicht auch nie finden.


    Insbesondere 8"-Toms sind selten, und die Konfiguration mit 13" UND 14" Standtom wird es auch nicht häufig geben.


    Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Glück bei der Suche!

  • Kenne jemanden der ein Setup anbietet aber falsche Farbe, und viel zu teuer... das Set in genau der Konfiguration ist schwer ich weiß. aber ich muss es versuchen Einzel Kessel nehme ich auch gerne....

  • Die Plaketten kann man drehen, Du brauchst aber gar keine HArdware am Kessel neu montieren

    Es gibt mittlerweile perfekte Lösungen aus Hängetoms Floortoms zu machen ohne den Kessel zu beschädigen.


    Aber du scheinst hier ja alle gut gemeinten Ratschläge eh nicht annehmen zu wollen.

    Also viel Glück bei deiner Suche

  • Ja das ist mir bewusst das es Möglichkeiten gibt, und das man die Plakette drehen kann. ich möchte halt nichts umbauen ... ist ne macke von mir ^^"

  • Dead The Drummer

    Hat den Titel des Themas von „Tama Rockstar DX Gesucht!!“ zu „Tama Rockstar DX Gesucht!! (closed)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!