Hab da mal...ein Paiste Hi-Hat Vergleichsvideo

• Servus liebe Gemeinde,

Ich hab vor kurzem ein Vergleichsvideo mit 10 paar Paiste Hats gemacht, hauptsächlich vintage bzw discontinued Serien.

Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.

Ist von Alpha über Dimensions und Twenty einiges dabei.

Hier geht's lang

Die einzelne Videos zu den jeweiligen Hats habe ich in meiner Becken Sound Sample Playlist.

Tüdelü,

Ben

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Schönes Video und gut gemacht.
    Das erste Paar (die Standards) fand ich solo total SCh..., aber im Kontext dann gar nciht so schlecht.

Und: bei so viel Auswahl bin ich total überfordert.

• dass stimm ich zu, gut gemacht und toll gespielt.

bei der leichten 12er gings mir zu allererst ähnlich :/ , aber gerade auch in ugs. modern eher poppigen

oder in kombi auch elektronischen kommt dieses trashig "leicht dumpfe" (edith: besser unscharfe besonders beim Öffnen) bestimmt gut.

jetzt noch untereinander kombiniert, da hat man ne schöne Auswahl.

btw: u. Hi- Hat allgemein scheint momentan irgendwie gerade Hipp zu sein

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Erstmal danke euch allen fürs Anschauen! 🏆

Klasse, Dankeschön!

Ja gerne. Und danke ☺️

Schönes Video und gut gemacht.
    Das erste Paar (die Standards) fand ich solo total SCh..., aber im Kontext dann gar nciht so schlecht.

Und: bei so viel Auswahl bin ich total überfordert.

Ich dachte genau das selbe 😂 also in beidem.

Ich wollte ursprünglich eigentlich nur für mich 'schnell' alle Hats aufnehmen, um deren Klangcharakter vernünftig vergleichen zu können.

Am Ständer on the fly mit dem ewigen Beckenwechseln geht das nicht wirklich.

Jetzt hab ich zwar ein schönes Video, aber immer noch keine Ahnung 😂

Danke für die Blumen 🙃

Die 12er sind wirklich sehr ambivalent. Wobei ich sagen muss, sie klingen aufgenommen einen Tick besser als in echt.

Ich bin von Haus aus schlimm Hi-Hat süchtig 😅

In meinen ohren klongte die giant beat am besten...

Ich muss sagen, seit dem Vergleich mag ich sie mehr als vorher 😊

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Total interessant. Wirklich "anders" klingen nur die ersten beiden, der Rest geht zwar auch queerbeet durch den Legierungsgarten, aber alles klingt irgendwie nach Hihat, wie man sie heute gewöhnt ist. Live vor den eigenen Ohren sicher auch jede mit eigener Note, aber ich könnte mich nur anhand des Videos nicht für einen Favoriten entscheiden. Würde ich auch gar nicht, weil Paiste ;)

Find's aber auch immer wieder erschreckend, wie wenig ich mich als Soundgourmet empfinde. Tolle Musik lässt sich mit soooo vielen Instrumenten machen, und an die Grenzen bringt mich fast nie der Sound, sondern mein Spiel.

• Total interessant. Wirklich "anders" klingen nur die ersten beiden, der Rest geht zwar auch queerbeet durch den Legierungsgarten, aber alles klingt irgendwie nach Hihat, wie man sie heute gewöhnt ist. Live vor den eigenen Ohren sicher auch jede mit eigener Note, aber ich könnte mich nur anhand des Videos nicht für einen Favoriten entscheiden. Würde ich auch gar nicht, weil Paiste ;)

Find's aber auch immer wieder erschreckend, wie wenig ich mich als Soundgourmet empfinde. Tolle Musik lässt sich mit soooo vielen Instrumenten machen, und an die Grenzen bringt mich fast nie der Sound, sondern mein Spiel.

Wenn ich mir das Video ansehe, hab ich ein paar Hats, wo ich mir erstmal (wahrscheinlich wegen dem direkten Vergleich zu dem vorher denke) 'uah, nicht so...' Vor allem bei meinem Neuzugang, den Sound Formula Heavy. Hab ich mich in den Klang eingehört, liebe ich die.

Ich glaube, da ist so viel situationsbedingte Subjektivität dabei...

Wegen den Legierungen bin ich mir auch nicht sicher, ob man das wirklich raushören kann. Vielleicht wenn überhaupt, wenn du zwei Becken unterschiedlichen Materials gleich hämmerst und abdrehst und direkt vergleichst, ja.

Mein Giant Beat multi 18" passt zum Beispiel so erschreckend gut in ein Twenty Setup, dass du das ohne Bild wahrscheinlich nie raushören würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!