14" Becken zu Zultan Z series

• Hallo liebe Community 🙂,

da der "Beckendschungel" doch sehr umfangreich ist, wende ich mich nun an euch.

Aktuell spiele ich einen Beckensatz der Zultan Z Serie mit 16er und 18er Crash.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem zusÀtzlichen 14er Crash, welches annÀhernd zu dem Klangbild der Serie passt.

HÀttet ihr vielleicht aus dem stehgreif ne Idee, womit ich die Suche vielleicht etwas eingrenzen könnte?

Ich wĂ€re fĂŒr jeden Tipp sehr dankbar und wĂŒrde mich freuen, wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet!

Beste GrĂŒĂŸe

Guck guck

• Bist du auf die GrĂ¶ĂŸe fixiert? Persönlich finde ich ein 14" Crash ja eher verzichtbar, das ist mehr ein Splash als ein Crash, aber beides nicht richtig. Zwischen 16" und 18" passt noch das 17" Crash aus deiner Serie, das wĂŒrde ich mal testen.

Wenn du tatsĂ€chlich ein 14er möchtest, kannst du glaube ich recht vieles mit den vorhandenen Becken kombinieren, fĂŒr mich klingen die nach dem Soundfiles nicht so extravagant, dass nicht auch andere eher dĂŒnne Becken passen könnten.

• Nimm Dir doch ein 14er China dazu, wĂŒrde sich gut mit dem Setup kombinieren um ein paar Akzente zu setzen (gibt's gĂŒnstig von der Thomann Hausmarke).

Ein 14er Crash wĂŒrde ich auch nicht kaufen wie trommla schon schrieb. Dann eher ein 20er.

Fixiere Dich nicht all zu sehr auf eine Marke und Serie. Du bist ja kein Zultan Endorser.

Andere MĂŒtter haben auch schöne Töchter.

Am besten die beiden Crashes mit in einen Shop nehmen (natĂŒrlich vorher anmelden am Eingang dass man Zeugs mitbringt) und dann ab in die Soundkabine mit jeder Menge Crashes und Chinas...

Ohne selbt testen wird das schwierig werden, da die gĂŒnstigen Serien teilweise extrem streuen vom Sound her (außer Paiste Becken - da weiß man was man bekommt).

• Ich empfinde bei der Q-Series das 14" Crash als ziemlich passabel. Vor allen Dingen da es nicht klein oder piepsig klingt. Ob man das dann als passend empfindet ist dann aber sehr individuell. Aber genau jenes klingt nicht "kindisch" ;) wie ein ĂŒbergroßes Splash, sondern tatsĂ€chlich wie ein Crash.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!