2box Speedlight - als Übungsset

• Hallo Zusammen

Der Sommer ist endlich da und das über verschiebt sich in die späten Abendstunden. Ich lebe alleine in einem Einfamilienhaus und das Akustikset ist normalerweise nicht das Problem.

Dach nach 22.00 Uhr will ich das beschauliche Quartier nicht stören. Ich habe mein altes Roland Td-1kV ausgegraben. Doch für erwachsene und fortgeschrittene Drummer ist dieses Set nicht geeignet.

Ich bin absolut nicht computeraffin und will meine Freizeit zum Drum spielen nutzen und nicht in den Kasten schauen. Ich habe mir mal das 2bos Speedight ins Auge gefasst. Es könnt sein, das ich später ein Akustik-Set umbaue. Leider finde ich hier im Forum kaum Erfahrungswerte, Und bitte! Nicht wieder lange Offtopic - Diskussionen über miserable Sounds und trotzdem Computer. Diese Threads habe ich durchgelesen. Danke. Wer hat Erfahrungen mit dem Set?

Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)

[] Ich besitze derzeit noch kein Set

[ X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein neues E-Drum zum üben

[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich suche

E-Drum

Einsatzgebiet

[X] Für Einfamilienhaus

Mein Budget

[X] 1000-1500 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage

[ ] Nur Neukauf kommt in Frage

[X] Beides darf in Frage kommen

Musikrichtung

[X] Diverses

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

• In jedem Fall noch in ein drittes Becken investieren.

Das Einstellen des Moduls ist gewöhnungsbedürftig (habe das Five MKII, was ähnlich ist), speziell die HiHat, aber durchaus machbar.

Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

Mein Vorstellungsthread

• Ich habe Erfahrung mit dem Drumit 3. Die Einstellung mit der Roland VH-11 ließ mich aber verzweifeln. Aber das Set hat ja die passende HiHat. Da gibt es ein Video von Andertons:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das finde ich ganz hilfreich. Sprich als Set mit dem 2Box Becken ist es eine sehr gute Option. Viele der Modulsounds sind sogar recht gut. Herunterladen kannst du dir auch die des Drumit5 und des Drumit 5 MKII.

Ja...würde ich empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!