Der Grund für die weiter explodierenden Ticketpreise ...

  • .......Nicht immer und überall unbedingt, Kosten aufwand verursachts allerdings auch.

    Aber es finden ja in aller Regel auch andere, auch andere Sportveranstaltungen, wo rasen eher ungünstig ist statt.

    Sollte/ Könnte mitunter zum Inventar des Stadions gehören.

    TerraPlas | Rasenflächen bis zu 7 Tage abdecken | eps .net

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ja, das ist erstaunlich, der Rasen bleibt ziemlich unbeeindruckt unter diesen Platten. Ich kann mich noch auf Konzerte erinnern im Stadion, wo es diese Abdeckungen noch nicht gab. War das herrlich mit bloßen Füßen auf diesem Rasen - Wellness für die Füße 😊 aber danach war der rasen sicher kaputtgetrampelt

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Die Miete fürs Stadion dürfte auch deshalb so teuer sein, weil nach einem Konzert der Rasen komplett im Arsch sein dürfte.

    Ist im Olympiastadion München Rasen? Über den Sommer auch? Da sind doch die Mietkosten angeblich so exorbitant. Sind generell die Stadionkonzerte nicht meistens im Sommer, wenn keine Bundesliga ist, und im Herbst gibt's dann ohnehin ne neue Matte.


    ...und dann passiert sowas:


    Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen Terrorverdacht abgesagt: Polizei nimmt zwei junge Männer fest - Ausland - Badische Zeitung (badische-zeitung.de)


    Unfassbar, was in Köpfen solcher Menschen vorgehen muss. Völlig egal, wer da spielt. In diesem Fall wird der Künstlerin der Ausfall finanziell nicht sonderlich weh tun. Die Frage ist, ob das allen in der Nahrungskette so geht.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Im Olympiastadion findet kein Fußball statt.

    Aber nachdem es demnächst saniert wird, werden die Konzerte ab 2025 erst einmal in der Bayern Arena stattfinden!

  • ...und dann passiert sowas:


    Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen Terrorverdacht abgesagt: Polizei nimmt zwei junge Männer fest - Ausland - Badische Zeitung (badische-zeitung.de)


    Unfassbar, was in Köpfen solcher Menschen vorgehen muss. Völlig egal, wer da spielt. In diesem Fall wird der Künstlerin der Ausfall finanziell nicht sonderlich weh tun. Die Frage ist, ob das allen in der Nahrungskette so geht.

    Wegen dieser potenziell in ganz Europa verteilten Klientel, die meint aus religiösen Gründen solche Veranstaltungen zerbomben zu müssen oder mit Messern herumfuchteln, sind auch die Aufwendungen für die Sicherheit gestiegen. All das fließt auch in die gestiegenen Ticketpreise mit rein.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ...und dann passiert sowas:


    Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen Terrorverdacht abgesagt: Polizei nimmt zwei junge Männer fest - Ausland - Badische Zeitung (badische-zeitung.de)


    Unfassbar, was in Köpfen solcher Menschen vorgehen muss. Völlig egal, wer da spielt. In diesem Fall wird der Künstlerin der Ausfall finanziell nicht sonderlich weh tun. Die Frage ist, ob das allen in der Nahrungskette so geht.

    Ich sitze hier in Wien seit gestern Abend fassungslos. Ich bin kein swiftie, und es ist völlig egal, wer da spielen hätte sollen. Ich schaute mir auch gerade im TV die PK vom Innenministerium an. Höchstwahrscheinlich hätte der (Haupt)Täter ja eine Menge Leute VOR dem Stadion mit in den Tod reißen wollen, die keine Karten hatten und davor feiern wollen und die Musik zumindest ein bissi hören und ihrem Idol so nah wie möglich sein wollten.

    Ich war 1982 als 13jähriger Teenie vor diesem Stadion, als die Stones drin spielten… wäre ich jetzt 13, wär ich wohl auch vors Stadion gefahren.


    Und es ist nicht nur ein Verlust für Taylor Swift, die aber inzwischen dermaßen reich ist, dass der Ausfall dieser drei Konzerte in Wien völlig egal sein dürfte, aber es gab sogar Fans, die aus Australien, USA und Thailand angereist sind, weil alle anderen Konzerte auf der Welt von TS schon ausverkauft sind.

    Für die Stadt Wien ist es auch ein Verlust, vor allem auch ein Imageverlust. Wien zählt zu den sichersten Millionenstädten, zur Zeit fragt man sich aber schon, wie sicher es hier ist.

    Mich gruselts schon ein wenig und ich bin im Moment doch hin und hergerissen zwischen Wut, Angst, Dankbarkeit dass es verhindert werden konnte, und Nachdenklichkeit über Messengerdienstüberwachung, meine Einstellung zu Religion (generell bin ich immer schon Gegner von Religion, aber jetzt kommt noch ein bisschen mehr negative Emotion dazu), und wie die Zukunft noch aussehen wird…

    Ende OT…. 😑

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Danke für deine Erkenntnisse!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wegen dieser potenziell in ganz Europa verteilten Klientel, die meint aus religiösen Gründen solche Veranstaltungen zerbomben zu müssen oder mit Messern herumfuchteln, sind auch die Aufwendungen für die Sicherheit gestiegen. All das fließt auch in die gestiegenen Ticketpreise mit rein.

    Stimmt sicher auch, wer hielt sich denn an die Auflagen wie viel Security Menschen man braucht, sofern es die Auflagen überhaupt gab.


    So ganz OT ist das mMn nicht, gehts ja doch auch um Großevents. Sollte das jemand anders sehen, man möge mir verzeihen. :saint:

    Sowas ist einfach wieder völlig unnötig und "fetzendeppert" was anderes fällt mir dazu nicht ein. Achtung die Meinung ist jetzt subjektiv, aber das zeigt mir immer mehr wie bescheuert diese ganzen Religionen sind. Sobald die in die Öffentlichkeit getragen wird gehört das weg. Daheim hinter verschlossener Tür kann jeder machen was er will, solange keine andere Person dabei zu schaden kommt.

    Aber was solls, es geht eh sowieso alles vor die Hunde. Jetzt weiß ich wieder warum ich morgen mit ein paar Leuten die ich mag in den Wald fahre wo es keine anderen Menschen gibt. Die Spezies ist eh nimmer zu retten.


    lg

  • Nur für dich, hab ich gern gemacht. :rolleyes:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Oh Oh !





    warum ich morgen ........ in den Wald fahre....

    jetzt nicht morgen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Was übrigens auch für personalisierte Tickets spricht. Andererseits müssten dann ja alle Besucher mit Hilfe der zuständigen Behörden auf Vorbestrafungen untersucht werden. Und nicht mal dann wird man alle potenziellen Täter erwischen.


    Das geht dann auch alles immer mehr Richtung Überwachungsstaat. Und der Ursprung dafür liegt immer bei geistig fehlgeleiteten Kriminellen und Verbrechern - egal wie.


    Sowas ist einfach wieder völlig unnötig und "fetzendeppert" was anderes fällt mir dazu nicht ein. Achtung die Meinung ist jetzt subjektiv, aber das zeigt mir immer mehr wie bescheuert diese ganzen Religionen sind. Sobald die in die Öffentlichkeit getragen wird gehört das weg. Daheim hinter verschlossener Tür kann jeder machen was er will, solange keine andere Person dabei zu schaden kommt.

    Aber was solls, es geht eh sowieso alles vor die Hunde. Jetzt weiß ich wieder warum ich morgen mit ein paar Leuten die ich mag in den Wald fahre wo es keine anderen Menschen gibt. Die Spezies ist eh nimmer zu retten.

    Ich bin auch Atheist und sehe viele Auswüchse von Religionen kritisch. Man kann da aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Viele bleiben friedlich und sozial, vielleicht sogar durch den Glauben. Es sind dann immer nur einzelne Blindgänger wie eben z.B. Salafisten, wie man sie überall findet. In welchem "Namen" die Verbrechen und Gräueltaten dann begangen werden und mit welchen Mitteln und angeblichen Zielen die Macht dann erlangt wird, ist zweitrangig.

    Es gibt auch in Wirtschaft und Politik genug Arschlöcher - so viel ist sicher ...


    Man braucht sich auch nur mal China anzuschauen. Die steuern und überwachen ihre Bevölkerung wahrscheinlich in weit größerem Ausmaß als damals die Stasi die DDR-Bürger - und das bei 1,4 Milliarden, nicht 16 Mio. ... die heutige Technik machts möglich. Angefangen mit derzeit wohl um die 700 Mio. Überwachungskameras.

    Wenn so ein Land dann gemeinsame Sache mit Putin macht und zur Weltmacht heranwächst, kann einem das schon zu Denken geben.


    Aber ich schweife ab ...

  • Wollte Druffnix eigentlich danken für die Ergänzung bzgl. der Sicherheitsanforderungen. Um Kosten für Sicherheit ging es mir beim Teilen des Links, nicht um eine politische Diskussion. Immer größere Veranstaltungen erfordern immer größere Sicherheitsvorkehrungen, Punkt. Das geht von betrunkenen Fans, die in den Olympiasee fallen könnten, bis zu völligen Spinnern, die tausenden Menschen die Lebensfreude nicht gönnen - ob aus religiösen oder anderen Gründen und wer gerade spinnt, ist doch egal.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Zitat aus dem Artikel:

    Der US-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler und Obama-Berater Alan Krueger hat in einer Studie 2017 festgestellt, dass gerade einmal ein Prozent der Musiker*innen und Bands sechzig Prozent der weltweiten Konzerteinnahmen erzielten. Die oberen fünf Prozent der Performer generieren 85 Prozent aller weltweiten Konzerteinnahmen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass für die unteren 95 Prozent der Musiker*innen gerade einmal 15 Prozent aller Konzerteinnahmen übrig bleiben.


    Dass es in der Branche eine Schieflage gibt, ist ja offensichtlich, aber dass es so schlimm ist, wusste ich nicht.

  • Ich bin auch Atheist und sehe viele Auswüchse von Religionen kritisch. Man kann da aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Viele bleiben friedlich und sozial, vielleicht sogar durch den Glauben. Es sind dann immer nur einzelne Blindgänger wie eben z.B. Salafisten, wie man sie überall findet. In welchem "Namen" die Verbrechen und Gräueltaten dann begangen werden und mit welchen Mitteln und angeblichen Zielen die Macht dann erlangt wird, ist zweitrangig.

    Es gibt auch in Wirtschaft und Politik genug Arschlöcher - so viel ist sicher ...


    Man braucht sich auch nur mal China anzuschauen. Die steuern und überwachen ihre Bevölkerung wahrscheinlich in weit größerem Ausmaß als damals die Stasi die DDR-Bürger - und das bei 1,4 Milliarden, nicht 16 Mio. ... die heutige Technik machts möglich. Angefangen mit derzeit wohl um die 700 Mio. Überwachungskameras.

    Wenn so ein Land dann gemeinsame Sache mit Putin macht und zur Weltmacht heranwächst, kann einem das schon zu Denken geben.


    Aber ich schweife ab ...

    Natürlich hast du Recht, und ich habe jetzt bewusst und nicht alle sind Idioten. Wir sind da ohnehin einer Meinung, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher. ;)
    Darum bewusst verallgemeinert, Menschen sind kacke. :D Ich bin vermutlich auch nur müde mich ständig darüber zu wundern.


    lg

  • Achtung die Meinung ist jetzt subjektiv, aber das zeigt mir immer mehr wie bescheuert diese ganzen Religionen sind. Sobald die in die Öffentlichkeit getragen wird gehört das weg. Daheim hinter verschlossener Tür kann jeder machen was er will, solange keine andere Person dabei zu schaden kommt.

    Auch wenn es eine subjektive Meinung ist und auf den konkreten Fall - so er denn so ist wie es im Moment scheint - sicher zutrifft stört mich sehr die Verallgemeinerung und ich finde, dass derlei Aussagen und mögliche Diskussionen darüber hier im Trommelfachforum nichts zu suchen haben.

    fka BigSize

  • Auch wenn es eine subjektive Meinung ist und auf den konkreten Fall - so er denn so ist wie es im Moment scheint - sicher zutrifft stört mich sehr die Verallgemeinerung und ich finde, dass derlei Aussagen und mögliche Diskussionen darüber hier im Trommelfachforum nichts zu suchen haben.

    Stimmt, es hat hier nichts zu suchen. Es war schon bewusst verallgemeinert, ich stehe auch dazu. Thema für mich beendet. :)


    lg

  • Ich möchte mal den newsletter von Fabian Schuetze empfehlen.

    LowbudgetHighspirit.

    Behandelt ganz allgemein Umbrüche und Entwicklungen der Musikbranche. Festivalsterben, streaming und co. Immer mit vielen interessanten links.

    Z.b. wär mir dieser interessante Herr entgangen.

    Oder auch der Versuch der öffentlich-rechtlichen Rundfunks mal über den Unterschied von per capita und pro rata beim streaming zu informieren.

    Hier

  • Wenn die das nun 10 mal am Stück in München macht, wird das dann Abend für Abend besser, oder stellt sich nach einer Handvoll Konzerte Ernüchterung ein - auch bei den Musikern? Das sind Profis, klar, aber man kennt das doch selber. 2-3, vielleicht auch 4 Konzerte mögen ganz spannend sein. Aber wenn am 8. Abend in derselben Stadt noch halt noch mal 70.000 neue Leute kommen, das Repertoire aber noch nicht größer ist, dann sagt man sich doch "haja, bald haben wir's geschafft." Oder nicht?

    Da gab es einen Profi, der hat von 1969 bis 1977 über 1100 Konzerte gegeben. Davon allein 637 im Hilton Hotel in Las Vegas. Zwei bis drei Auftritte pro Tag, immer drei Wochen lang am Stück.

    So gaben es die Knebel-Verträge her.

    Bis zum Schluss war fast jede Show ausverkauft.


    Und der Star und die Musiker? Einige sind darüber vor die Hunde gegangen.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!