Sammelsurium für Daddel E-Drum geeignet?

• Ursprünglich für Hybrid-Drumming gedacht, aber nie wirklich eingesetzt, da ich überwiegend im Classic Rock unterwegs bin, habe ich am WE Inventur gemacht.
    Dabei kam mir die Idee, vielleicht kann ich mir ja mittlerweile ein akzeptables E-Drum aus den Teilen zusammenbauen.

Hier eine kurze Auflistung meines Bestands und die Bitte um kurze Einschätzung, ob das sinnvoll ist oder ob ich es einfach verwerfe und alles verkaufe.

Meiner Meinung brauch ich hauptsächlich noch Stative, Kick Lösung und Becken Pads.

- Roland TM1

- Roland TD5

- 2 mal PD8 Pads

- Roland BT1

- 3 mal Roland Single Trigger RTH30

- Korg Wavedrum

- Fußmaschine

- Doppeltomstativ

- Snare -Ständer

- Beckenausleger

- 10", 12" Tom Kessel

- 13" Snare Kessel

• Da sind feine Sachen dabei. Da kann man auf jeden Fall etwas draus bauen und Basteln macht ja auch Spaß.

Rational betrachtet wäre, daraus ein komplettes Schlagzeug zu machen aber sicher nicht die effizienteste Lösung.

Wenn du die Pd-8 als HH und Ride benutzt, benötigst du zumindest noch

- Kick Pad

- Crash Pads

- Meshheads für die Toms

- Kabel

- Stative

Und dann ist dein Td-5 Modul immer noch 30 Jahre alt.

Dagegen bekommt man beispielsweise für 400-500€ gebraucht ein Roland Td-4 kx mit Meshhead-Pads und allem drum und dran.

Wenn du die Sachen aber nutzen möchtest, würde ich sie vermutlich zweiteilen:

1. Add-on für A-Set

- Roland TM1

- Roland BT1

- 1x Roland RTH30

2. Kompaktes Spaß-E-Set / Bastelprojekt

- Modul: Td-5

- Bassdrum: (gekürzter) Tomkessel + RTH30 + Befestigung unten an Doppeltomstativ + Fußmaschine

- Snare: (gekürzter) Tomkessel + RTH30 + Snareständer

- HH: Pd-8 + Befestigung an Doppeltomstativ

- Ride: Pd-8 + Befestigung an Doppeltomstativ

(Wie gut die Trigger mit dem alten Modul dann tatsächlich funktionieren, weiß ich allerdings nicht.)

Dann fehlen nur 2x Meshheads und Kabel und übrig (zum Verkauf?) bleiben Wavedrum und Snarekessel.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!