Einen wunderschönen guten Tag....
Ich melde mich nach langer Abstinenz wieder zurück hier im DF.
Vielleicht kennt mich noch der ein oder andere "alte Hase" zb von den Astheim Treffen, diversen Bassdrum-videos oder meiner Band "Spring Tide".
Nur weil ich nicht mehr hier gepostet habe, heisst das keinesweg, dass ich nicht mehr Schlagzeug gespielt habe.
Ganz im Gegenteil, ich bin immer noch fleissig am trommeln in unterschiedlichen Bands (und ja, auch Spring Tide gibt es noch und das neue Album erscheint sehr bald...)
Ich habe in den letzten 2 Monaten in einem Anfall von Kreativität und Ideen mein erstes Solo-Album (9 Songs, 57 Minuten) produziert.
Das heisst, ich habe die Musik und Texte geschrieben, und alle Instrumente (Schlagzeug, Keys, Gitarre, Bass) eingespielt.
Für den Gesang habe ich für jeden Song unterschiedliche Sänger/innen bei mir im Studio gehabt, die alle hervorragend gesungen haben.
U.a. Marshall Titus (soulvoice aus Chicago), Darrin Lamont Byrd (vom König der Löwen Musical), Marita Moore (Funk'n'Soul Sängerin aus Manila), Bridget Fogle (Gospelsinger aus New York) usw...
Als "special guests" haben Ben Tiedemann (Gitarre) und Walter Phishbacher (Synthi) ein paar tolle Soli beigesteuert.
Vom Stil her bewegt sich das Album zwischen Rock/Pop/Soul angereichert mit einer ordentlichen Portion progressiven Instrumental-spielereien und epischen Parts.
Alles wurde von mir produziert, gemixt und gemastert und ist ab sofort auf allen bekannten Streamingdiensten verfügbar (Spotify, itunes, amazon, deezer, youtube, tidal etc).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal reinhört und gerne einen Kommentar schreibt, wie es Euch gefällt.
Viel Spass,
Matthias