Ich erstelle diesen Thread, um weiteres Off-Topic in diesem Thread zu vermeiden.
Ich hatte Freitag und Samstag Gigs. Am Freitag hat sich eine Spannschraube auf der Reso-Seite der DW Snare sogar 2x komplett gelöst und ist rausgefallen, von der sonstigen Instabilität mal ganz abgesehen.
Die M6 Rändelmuttern aus Kunststoff sind in der Zwischenzeit schon gekommen. Und ein erster Test mit der Sonor Snare ist vielversprechend!
Man merkt zwar, dass die Gewinde-Durchmesser der Schrauben etwa 0,5mm kleiner sind, die Rändelmuttern greifen aber noch und sitzen dann auch fest auf den Gewindehülsen. Das hält so schon mal viel besser. Auch deutlich besser als mit Locktite 243, welches auch nach 2-facher Anwendung (direkt aufs Gewinde vorm Reindrehen) nicht viel besser hält.
Wenn die Kunststoffteile nicht halten: man kann die Pearl-Rändelmuttern von der Ian Paice Signature Snare auch als Ersatzteil kaufen - der Preis ist mir 38,- für 10 Stück allerdings eine mittlere Frechheit.
Definitiv. Für die 20 Rändelmuttern hab ich 7,99 inkl. Briefversand bezahlt. Und evtl. halten die aus Kunststoff tatsächlich besser.