Guten Abend zusammen,
ich bin gerade dabei mich für eine neue Snare aus Alu zu entscheiden und habe nach längerem Ausprobieren die Tama PAL 146 Starphonic und die Pearl Sensitone 14x6,5 hier zum finalen Testen. Prinzipiell gefallen mir beide sehr gut, vom Gesamtpaket her tendiere ich etwas zur Tama, finde beide aber prinzipiell sehr gut, so weit ich das nach den ersten Testphasen beurteilen kann. Ein guter Vergleich fällt dann doch aufgrund so vieler Faktoren (nicht perfekt gleiche Stimmung/Felle) immer recht schwer.
Nun habe ich aber eine Frage zur Tama: Diese hat ja die speziellen Grooved Hoops, die nach innen gebogen sind und in die die "Klammern" der Stimmschrauben einrasten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auf Dauer doch gerne einen nicht gebogenen "klasssischen" Rand hätte bzw. generell die Möglichkeit den Spannreifen auszutauschen. (Gründe: Rimclick-Sound/Rim-Shot-Sound/Inkompatibilität mit manchen (Mikrofon-) Halterungen)
Ich konnte nur den originalen Spannreifen als Ersatz finden, aber keine alternativen Spannreifen? Gibt es da wirklich nichts Alternatives oder finde ich es nur nicht und jemand hier hat vielleicht schonmal alternative Spannreifen mit der Snare verwendet?
Vielen Dank für eure Antwort bereits im Voraus und einen schönen Abend.