Bambus Sticks kleben?

  • Vermutlich eine dumme Frage. :D

    Also, ich habe 2 Bambus Sticks die oben so Gummiringe haben um die geschlossen zu halten.


    webp


    Nun haben die Gummiringe die Angewohnheit bei "schnellerem" spielen hochzurutschen und dann wegzufliegen. Und dann extrem schwer wiederzufinden.


    Ich habs versucht die Ringe mit Panzertape zu fixxieren, was aber nicht lange gehalten hab. EIne andere Idee ist, den Ring mit starken Klebstoff zu fixxieren. Kann man das machen,oder verändert das den Sound? Wie geht ihr damit um?

  • Ich hatte das Problem so noch nie, allerdings glaube ich, dass du Soundunterschiede getrost vernachlässigen kannst. Nur lässt sich der Sound natürlich dann auch nicht mehr durch Verschieben ändern.


    Vermutlich würde ich statt Bastellösungen einen Ring abmachen, damit in den Baumarkt fahren und mir dort passende O-Ringe kaufen, die ein wenig strammer sitzen. Die auf dem Foto sehen tatsächlich etwas "lasch" aus, bei mir sitzen und saßen die Dinger immer ausreichend fest. Es kann natürlich auch sein, dass deine Spielweise mit Rods ne Spur zu rustikal ist, etwas lockerere Stickführung kann eventuell auch ein Ansatz sein.


    Oder tatsächlich mal ganz ohne versuchen, durch den Schrumpfschlauch haben die Stäbe eigentlich genügend Halt.

  • das ist mir noch nie passiert, ich spiele Rohema Rods.

    ich behaupte mal da halten die Ringe, vermutlich rutsch da nix hoch , weil die hexagonal "gepackt" sind.

    die lassen sich "rasterartig" schön verstellen.


    wenn die Ringe selbst mal durchespielt sein sollten und reissen, halten die O-ringe, aus dem Großpackungs Sortiment des günstigen Discounters.


    edith: alternativ stärkere vierkantige verwenden, oder flache, notfalls "mehrlagig)(-ringig) drüber führen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Mahlzeit!


    Das ganz normale Gummiband ist in dieser Preisklasse wohl der angemessenste Rat.


    Bei besseren Ruten passiert das vermutlich seltener, wobei natürlich die Positionierung ganz weit vorne dabei mithilft, dass man bei nicht

    ganz akkurat ausgeführten Schlägen den Gummi auch selbst abschießt.


    Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!