Stadiontrommel

  • Hallo


    Mich würde sehr interessieren ob man anhand Felle, Schlegel oder sogar durch das spannen der Felle die Lautstärke erhöhen kann. Wir haben 16 Zoll floor toms die unten offen sind und die Meinl SB1 Samba Schlegel

    und möchten einen dumpfen/tiefen Ton. Dennoch so laut wie möglich. Hat jemand Tipps oder einen guten Ratschlag ?

  • Moin,

    ich hab mir für eine Marching Band mit kleiner Bassdrum (des Gewicht will geschleppt sein...) Bassdrum Beater Filze auf normale Sticks montiert.

    Entscheidend für Lautstärke ist der Impulsübertrag Schlägel --> Fell.

    Und das ist Speed und Masse.

    Tief wird es durch die Stimming der Trommel,

    dumpf durch Fellsorte/Schlägeloberfläche und eventuell zusätzliche Dämpfung der Trommel.


    Viel Erfolg Georg

  • Hi Georg,


    kannst du irgendwelche Felle empfehlen ? Wir haben auf einer das Remo Encor 16" Pinstripe drauf. Und das Remo 16"Ambassador Clear hatten wir auch mal drauf.


    LG Diego

  • kannst du irgendwelche Felle empfehlen ? Wir haben auf einer das Remo Encor 16" Pinstripe drauf. Und das Remo 16"Ambassador Clear hatten wir auch mal drauf.

    Moin Diego,

    ist Geschmacksache, ich hab auf einer 16er BD ein Remo Powerstroke 3 als Schlagfell und ein Fiberskin als Resonanzfell…

    Wenn Du beide Seiten bearbeitest würde ich gleiche Felle links/rechts einsetzen…. wegen der Dämpfung also 2 PS3…

    Viel Erfolg

    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!