kleine Hilfe bei der Markenübersicht...

• ich weiß, dass hört man hier wahrscheinlich viel zu oft, aber ich hab die Suchmaschine benutzt und wirklich nichts richtiges gefunden.
    Also es geht um folgendes Problem... ich brauch n neues Drumset, da mein altes einfach nur fürn Ar*ch is...
    Nun hab ich das große Markenübersichtsproblem...

-Also gibt es Marken von denen man auf JEDEN Fall die Finger weglassen sollte, sowohl im Drumset als auch im Beckenbereich?
    -welche Marken kann man ruhig ansteuern, wenn man so bis 1200- max.1500 ausgeben will (D.h. nur Drums und n bisschen Hardware würden vorerst reichen, aber wenn noch Geld übrig bleibt noch n paar Becken)
    -welche Marken sind gut für den Bereich Metal/Rock... möglichst basslastig?
    -welche Shops könnt ihr empfehlen?
    -was sollte man beachten beim Kauf... besonders was sollte man bei einem Kauf bei EBay beachten?
    -was haltet ihr von dem Tama Rochstar RD Set... wurde mir mal empfohlen...
    -am besten ein Drumset, welches nicht alt zu schwer zu stimmen ist... mein größtes Problem...

Ich danke schonmal im Vorraus

Bis denne
    CYA

• -Also gibt es Marken von denen man auf JEDEN Fall die Finger weglassen sollte, sowohl im Drumset als auch im Beckenbereich?

Hmmm, eigentlich ned. Alles, was gut klingt darfst du spielen! ;)
    Es gibt von fast jeder Marke bessere und schlechtere Drums. Außer bei DopplerDrums, da sind alle geil! *löl*

-welche Marken kann man ruhig ansteuern, wenn man so bis 1200- max.1500 ausgeben will (D.h. nur Drums und n bisschen Hardware würden vorerst reichen, aber wenn noch Geld übrig bleibt noch n paar Becken)

Hier gehts wieder drum, wieviele Toms (auch die Größen) du willst. Ein Standardset besteht ja aus 10"/12"/14"/22" oder auch 12"/13"/16"/22".
    Ich denke mal, dass du bis 1500€ schon einiges bekommst. Gebraucht auf jeden Fall was in der Oberklasse, wenn du nur suchst. (eBay usw.)
    Und sonst z.b. ein Staclassic Performer oder was aus der Pearl Series bzw. BRX/BLX .....

-welche Marken sind gut für den Bereich Metal/Rock... möglichst basslastig?

möglichst Basslastig kannst alle haben, wenn du nur die richtige Tomgröße erwischt. Ich denke mal, dass sich Sonor da gut anhört...

-welche Shops könnt ihr empfehlen?

wenn du Onlineshops meinst, kannst mal bei thomann.de vorbeisurfen. Der hat einen guten Service und günstige Preise. Aber hier im Forum bekommst unter "Stuff" irgendwo ne Liste mit vielen Shops...

-was sollte man beachten beim Kauf... besonders was sollte man bei einem Kauf bei EBay beachten?

dass man ned mehr ausgibt, als es neu kostet.

-was haltet ihr von dem Tama Rochstar RD Set... wurde mir mal empfohlen...

jo über Rockstar lässt sich streiten. Ich bin kein großer Fan von, aber musst selbst testen

-am besten ein Drumset, welches nicht alt zu schwer zu stimmen ist... mein größtes Problem...

such mal nach nem Tomkessel mit 18 Spannschrauben pro Seite *gggg*
    da kannste gaaaanz genau Stimmen.
    ne mal im ernst, bei guten Kesseln und "normaler" Anzahl an Stimmschrauben und guten Fellen klappt das bestimmt leicht. Sonst gehst mal innen Musikladen, die machen dir das auch. Manche auch for free.

In diesem Sinne,

Mexx

• doch hat schon um einiges geholfen...
    nur ich dachte, dass es da schon irgendwelche Drumsets gibt, die wirklich herausstechen und auf die man wirklich wert legen kann.
    Ich werd auf jeden fall nochmal die Online Shops durchgehen. Das wird die Auswahl auf jeden fall schon mal etwas eindämmen...
    Auf n gebrauchtes hab ich momentan eigentlich nicht so viel Lust, da mein jetziges auch n gebrauchtes war und ich jetzt was solides brauche, was auch noch n paar Jahre hält...

• Ok:
    1.:Guck Dir an was Du bei Händlern und aufm Gebrauchtmarkt für Deine Kohle bekommst.
    2.:Die verschiedenen Sets gibst Du hier in die Suche ein, mittlerweile gibts zu fast jeder erhältlichen Trommel irgendwelche Kommentare hier im Forum.
    3.:Wenn Dich die Beiträge über irgendwas im Unklaren lassen, dann frag in den jeweiligen Threads nach.
    4.:Wenn Du irgendwas nicht findest, dann frag gezielt nach dem Teil.

Zum Thema "Stimmen" und "Felle" gibts per Suche genug zu finden, ebenso "Shops". Hier ist auch unsere Linkliste sehr hilfreich.

Für mexx:

Zitat

möglichst Basslastig kannst alle haben, wenn du nur die richtige Tomgröße erwischt. Ich denke mal, dass sich Sonor da gut anhört...

Wenn ich so ne Scheiße lese... aber das ist ja hier zum Glück nicht das Thema.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• jo, ich habs vielleicht zu allgemein gesagt.
    also für 1500€ würd ich zu einem netten Pearl SBX raten ( klick hier ) Bisschen günstiger kommt ein ELX und teurer dann ein BRX würd ich sagen. Das wär von Pearl jetzt.
    Von Tama gäbs eben ein Rockstar Custom und das Starclassic Perf. !

Mehr kann ich leider ned sagen.

Bin auch kein Profi, so wie manch ANDERE hier. *g*

• Zitat

Original von Jonny_mc_Conny
    Auf n gebrauchtes hab ich momentan eigentlich nicht so viel Lust, da mein jetziges auch n gebrauchtes war und ich jetzt was solides brauche, was auch noch n paar Jahre hält...

...Weil alle gebrauchten Trommeln verbraucht sind...
    Logik: Hochwertige Trommeln werden meißt mehr geflegt und sind gebraucht meißt billiger als neue Mittelklassetrommeln. Was soll denn an den trommeln kaputt gehen? Spielst Du damit Fußball?

Aber es sei natürlich Deine Entscheidung....

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Slowbeat

...Weil alle gebrauchten Trommeln verbraucht sind...
    Logik: Hochwertige Trommeln werden meißt mehr geflegt und sind gebraucht meißt billiger als neue Mittelklassetrommeln. Was soll denn an den trommeln kaputt gehen? Spielst Du damit Fußball?

Aber es sei natürlich Deine Entscheidung....

ich find es is einfach n ganz anderes Gefühl, wenn man ein brandneues und vorher noch nicht oder kaum gespieltes Drumset hat..
    aber ich denke ich werd auch noch mal ne Weile drüber nachdenken...

Auf jeden Fall thx an alle...

• Zitat

Original von Jonny_mc_Conny

ich find es is einfach n ganz anderes Gefühl, wenn man ein brandneues und vorher noch nicht oder kaum gespieltes Drumset hat

genau ;) aus diesem Grund hab ich mir dies Jahr eine 40 Jahre alte Snare gekauft *g*

• Zitat

ich find es is einfach n ganz anderes Gefühl, wenn man ein brandneues und vorher noch nicht oder kaum gespieltes Drumset hat...

Da ist was dran, wenn man "sein" Set aus dem Karton holt und alles nigelnagelneu ist und man es sich so aussuchen kann, wie man es haben will und keine Kompromisse bei Hardware oder Kesselgrößen eingehen muss. Dann sind da wirklich null Kratzer, alles glänzt und es riecht auch noch neu. Super!

Willst du diesen Kick bezahlen, bzw kannst du das bezahlen, oder willst du was günstiges, worauf du genausogut rocken kannst und dabei noch Geld für andere Sachen über hast?

btw: Pearl ist toll, Paiste geht schnell kaputt und DW klingt sowieso am geilsten.

Bitte - Danke!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead

btw: Pearl ist toll, Paiste geht schnell kaputt und DW klingt sowieso am geilsten.

?( ?( ?(

Bin ich grad im falschen Film?

oder haste nur das Ironie-Smilie vergessen?

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Manomann, geht ja schon wieder gut ab hier, ich werde mal versuchen, die Fragen vernünftig zu beantworten.
    Wenn du bei ebucht was ersteigerst, brauchst du jemanden, der dir sagen kann, dass der Preis für die Kiste angemessen ist. Ohne Erfahrung wirste schnell übers Ohr gehauen.
    Steht dir ein kompetenter Drummer nicht zur Seite, kann ich dir die Neuanschaffung eines Pearl Export, Tama Rockstar oder eines Yamaha Stage Custom empfehlen. Auch das Pacific ist gut und das Basix Custom auch. Bei den Sonor-Sets kenne ich mich nicht so aus. Dann gäbe es da noch Sets vom Tamburro (schreibt man das so?), die du über einen hier aktiven Händler beziehen könntest (da wäre dann wohl auch eine gute Beratung dabei), und zig andere Hersteller.
    Zum Tama Rockstar sollte die Suche einiges hergeben, ich z. B. schrieb, dass die Felle gegen Markenprodukte ausgetauscht werden sollten. Das Rockstar klingt für mich gut genug um es live und im Proberaum zu spielen. Auch Aufnehmen lässt sich das Teil.
    Im übrigen habe ich noch kein Paiste-Becken in meiner über 20-jährigen Spielzeit geschrottet, was einige hier so loslassen ist also mit Vorsicht zu genießen, Ironie ist manchmal angesagt.
    Meinl macht übrigens auch ganz nette Metallscheiben.
    Ab einem gewissen Preisniveau bekommt man auch gute Ware fürs Geld und mit 1500 Euro sollte das zu machen sein.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!