Hallo
Ich bin kein Bandtrommler, sondern ein einfache Heimtrommler
Ich versuche schon sein geraumer Zeit (etwa 6 Jahre) daran anzuknüpfen, wo ich in meiner Schulzeit aufgehört habe. Mein Musiklehrer war sehr experimentell unterwegs. Zum einen die Verbindung unterschiedlicher Instrumente. Die da wären. Geige, Querflöte, Bass, E- 🎸, Blockflöte , 🎷 Saxophon und naturlich ich am Schlagzeug. Er hat es immer geschafft alles unter ein Hut zubekommen. Wir haben bekannte Sachen gespielt, aber auch was selbst gestricktes. Das hat mir damals irgendwie viel Spaß gemacht.
Ich mag es auch unzerschiedliche Klänge mit einfließen zu lassen. Mir gefiel der Klang einer Snom. Also habe ich mir eine gebaut. Jetzt muss diese natürlich mit eingebaut werden. Ich arbeite auch gerne mit Effekten. z.B. hab ich an meiner 14er Tom ein Schlauch dran, um diese auf zu pusten.
Ich habe natürlich auch ein klassisches Setup innerhalb meiner Rumpelkiste.
"Snare", >>>10er, 12er, 16er<<<
und "Bassdrum".
Die Toms haben alle Emperors drauf.
Sind beinahe klassisch angeordnet> nur das 16er hängt auf der linken Seite.
Die drei anderen Toms haben alle unterschiedliche Felle drauf.
Eben so wie ich es gerne mag.
z.B. hat das 8er immer noch das Original von 1994 drauf. War vorher das Reso jetzt das Schlagfell. Das alte Schlagfell war dann doch irgendwann durch. Zum Glück war das Reso das selbe, so dass ich mir nur nen Resofell kaufen musste. Ich mag den Klang von dem alten Fell, weil ich genau den Sound herauskitzeln kann den ich haben will.
Becken: Ich habe die Crash-Becken(16+17) damals mit dem Hilite (1996) übernommen und spiele diese heute immer noch. Bin kein Fan von irgend welchen Beckenserien und habe daher einen bunt gemischten Haufen. Insgesamt sind es, ohne die drei verschiedenen HiHats, 8 Becken. Da bin ich bisher ganz zufrieden mit. Vielleicht wären Effekt-Becken noch was> da habe ich jedoch (noch) keine Wunschliste.
Allerdings wären so Pekussions-Dinger noch etwas worauf ich ein Auge werfen würde, aber auch da habe ich noch keine Liste.
Eine Cowbell und ein Block reichen vorerst.
Ich habe nie versucht mit mein Equipment irgendwas abzudecken, sondern war mehr darauf bedacht mit Klängen Sounds zu experimentieren. Einfach um Musik zu machen.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass ich gerne bastle. Bisher habe ich mich auf Snares beschränkt. Eine Metall und eine Stave-Snare sind es bisher.
Zwei Stave-Rohkessel habe ich noch.
Das ist aber mehr ein Hobby für sich, ohne dabei den Fokus auf einen individuellen Snare-Sound zu legen.