DW 5000 welche Generation?

  • Hi,

    kann eventuell jemand sagen um welche DW 5000 Fussmaschine es sich hier handelt?

    Ich möchte sie verkaufen, kann aber nicht genau sagen ob es sich hierbei um eine AD 3, AD4, TD3, TD4 usw. handelt.

    Wieviel kann man dafür wohl verlangen?

    Ich bin über jede Information dankbar.

    Liebe Grüße

  • Exzentrisches Kettenblatt = Accelerator (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Zentrisches Kettenblatt wäre Turbo.

    Einzelne Kette= das Ding ist schon etwas älter.

    Mehr weiß ich leider nicht.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die 5000er gibt es tatsächlich auch heute noch mit Einzelkette neu zu kaufen.


    Man sieht aber trotzdem, dass die hier schon älter ist, da sie noch nicht das rote Scharnier hinten an der Fußplatte hat.

  • Erst mal vielen Dank für die Infos!

    Ja stimmt, ist ein altes Schätzchen. Läuft aber immer noch sehr gut. Meine Tama Speed Cobra aber läuft besser, und deshalb muss die DW gehen.

    die_happy: wie kommst du zu der Annahme dass die FUMA vor 1997 gebaut worden ist? Ich mein, es kann ja sein, natürlich. Aber woran machst du das fest? Grüße

  • Erst mal vielen Dank für die Infos!

    Ja stimmt, ist ein altes Schätzchen. Läuft aber immer noch sehr gut. Meine Tama Speed Cobra aber läuft besser, und deshalb muss die DW gehen.

    die_happy: wie kommst du zu der Annahme dass die FUMA vor 1997 gebaut worden ist? Ich mein, es kann ja sein, natürlich. Aber woran machst du das fest? Grüße

    a) mein Pedal ist von 97, hat diese beiden Brücken links und rechts nicht.

    b) 98-99 wurde auf das "rote" Scharnier umgestellt

    c) seit knapp 19 Jahren bei der GEWA zuständig für DW

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • Müsste die zweite Generation sein. Meine beiden haben die Brücken auch nicht (1st Gen), und die sind von Anfang der 90er.

    Ich habe sie zwischendurch mal gepimpt, weil ich die stufenlose Verstellung wollte. Die Lager gibt es übrigens für nen Bruchteil beim Modellbau...

    Ich liebe die Dinger und kam mit dem Nachfolgemodell mit Doppelkette nicht zurecht.

  • Super, dass du ein Spezialist für DW bist! Ich hätte nämlich noch die eine oder andere Frage, die ich über das Internet nicht rausbekommen habe! Dazu aber später. 😁

    Ich habe hier auch eine 5000er Einsäulenmaschine. Wie wäre die denn zeitlich einzuordnen? Tippe aus den 90er!?



    Einmal editiert, zuletzt von JohnDrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!