• Gerade entdeckt! Kennt jemand Tonewings? Habe mich noch nicht näher damit befasst...klingt interessant. Man schraubt die Teile innen im Kessel unter die Schrauben, mit denen die Böckchen montiert sind. Der Sound soll fetter und fokussierter sein...


    Home – Tonewings.com


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich denke, dass der Drum-Markt in Sachen Innovationen sehr stark abgegrast ist und nun so langsam das Kesselinnere als Spielplatz für Soundtüfteleien entdeckt wird. Ich persönlich finde die Thematik spannend. Kesselkonstruktionen mit Verstärkungsringen machen ja letztendlich auch nichts anderes, als die Ausbreitung von Schallwellen im Inneren der Trommel zu beeinflussen und zu modifizieren.


    Wie so oft wird es auf diesem neuen Spielfeld zahlreiche Optionen von gratis bis sehr teuer geben. Ersteres ist etwa hier zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne echte Bereicherung für Leute, die das Gras wachsen hören.


    Spaß beiseite, ich kenne die Dinger nicht. Bin aber gegenüber solchen Produkten ähnlich skeptisch wie gegenüber gängiger HiEnd-Schwurbelei.

    Wenn ich kein Problem habe, brauche ich auch keine Lösung dafür.

    Als ich die Dinger gesehen habe, hatte ich auch direkt entsprechende Gras wachsen/Flöe husten-Gedanken ;)

  • Zitat

    1.) Would you like your sound to be fatter, but crisper at the same time?

    2.) Would you like your drums to have better resonance?

    3.) How about more manageable tuning with a bigger range?

    Ich finde der Anbieter des Bone-Sinks-Produktes tritt in Sachen Funktionsumfang und Aufwertung der Trommeln im Zuge der Produkt-Applikation viel zu bescheiden und defensiv auf.


    Somit erlaube ich mir zu ergänzen:


    4.) Würdest Du nicht auch gerne Gewicht verlieren und es schätzen wenn Deine Trommeln kompakter und leichter zu transportieren wären?

    Kein Problem! Nach Montage der geflügelten Bone-Sinks-Hardware werden die Trommeln in Sachen Transportvolumen wesentlich kleiner. So nimmt ein 16" Tom die Ausmaße eines 10" Toms an und paßt nach der Montage der geflügelten Hardware somit problemlos in einen 10" Koffer. Ein 12" Tom paßt nach der Produkt-Applikation in jede Damenhandtasche. Und wir haben nicht zu viel versprochen: auch Du als Nutzer speckst ab. Eine Nacht den Bone-Sinks-Konverter unter Deinem Kopfkissen platziert und schon wachst Du auf mit einem garantierten Gewichtsverlust von 5 Kilo.


    5.) Würdest Du nicht auch gerne lebenslang auf Petting, Pitting und Flugrost verzichten?

    Kein Problem, unsere geflügelte Bone-Sinks-Hardware bannt mit ihrem patentierten "Anti-Corrosion-Flapping-Wing-Prozeß" jegliche Feuchtigkeitsansammlung auf Trommeln und deren Hardware. Noch dazu lebenslang!


    6.) Würdest Du nicht auch ohne! zu üben, gerne schneller trommeln können?

    Kein Problem, beim Erwerb bis zum 30.6.2024 unseres Produktes erhälst Du völlig Gratis zwei streng limitierte Mondsichel-Armbänder, titanbeschichtet. Diese erlauben mittels unserer preisgekrönten "Wing-Brainfuck-Wrist-Fracture"-Handy-App die elektromagnetische Interaktion zwischen den Handgelenken und der Bone-Sinks-Hardware bestückten Trommel, so effizient zu verbessern, dass Geschwindigkeiten auch jenseits von 478 BPM zur morgentlichen Aufwärmroutine werden.

  • Kennt jemand Tonewings?

    Au Weia!

    Nach Cryobehandlung für Becken, jetzt Flügel für die Kessel?

    Ich nehme ja für alles auch gerne Klanglack.


    Für die physischen Skills testet mal Drummer-Forte™

    Gibts rezeptfrei in der Apotheke, sowohl als Tabletten als auch in Tropfenform.
    Bereits nach 3maliger Anwendung eine deutliche Verbesserung bei:
    Kreativität +120%
    Geschwindigkeit +70%

    Timing +500%

    Technikskills +200%

    don´t panic

    2 Mal editiert, zuletzt von Beeble ()

  • Tja auf der Website stehen einfach alle Schlagwörter, die man in den letzten Jahrzehnten immer mal gehört hat bzgl. Drumsounds.

    Und dann stehen da so tolle Anleitungsschritte, wie etwa - frei übersetzt:

    1. Lockere die Spannschrauben

    2. Lockere die Spannscharuben komplett.

    Gefolgt von 3. Nimm den Spannreifen ab, aber bitte VORSICHTIG!


    Unter Trommelkessel-Vorbereitung steht dann etwa, dass man sein Resonanzfell checken soll, ob man es ersetzen muss.


    Das sieht halt alles danach aus, als ob man versucht hat die Präsentation sehr umfangreich zu gestalten, um den Eindruck eines so richtig ausgeklügelten Systems zu verkaufen.


    Ich will nicht zu viel bashen, weil das durchaus einen Effekt auf den Drumsound haben wird. Kann ich mir zumindest gut vorstellen. Die sind ja immerhin nicht die ersten, die irgendwas im Kesselinneren anbringen bzw. was reinlegen.

    Allerdings ist es halt auch nur ein Metallteilchen. Mit ein wenig Geschick kann man sich das vermutlich auch selber machen mit Zutaten aus dem Baumarkt mit dem gleichen Effekt. Nur dass das dann vermutlich unter 10 € kosten wird und nicht mindestens 70 €.

  • Lach mich kaputt!

    Solche Preise für gestanztes Blech!

    Ich würde noch eine Variante mit Nanobeschichtung rausbringen! Auf Grund des geringeren Luftwiderstandes klingt es dann nochmals anders!

  • Habe mich noch nicht näher damit befasst...

    .....ja mach das doch mal.


    die dinger wurden mit hilfe von testständen für luftstrahltriebwerke, entwickelt und auch ausgiebig bewrtet und getestet.


    sowohl schallgeschwindigkeit, als auch wellenformen wurden optimiert.


    die trommeln erhalten mehr schub (ugs. in der drummerszene als "pansch" (punch) bezeichnet), sprechen leichter und schneller an,


    schnelle Ghosting`s und vor allem Wirbel, gelingen spielend leicht,

    und klingen auch in nie dagewesener auflösung.

    gerade in höher spielgeschwindigkeiten.


    stehende wellen im trommeln innern werden aufgelöst


    den spoilern, flügeln etc. aus z.B. der Formal1 mag doch auch keiner entsprechende wirkungen absprechen.


    :) ;) - 8o


    l.g.


    ganz schön heiss heute


    edith mit löchern im Reso, oder ohne Reso funktioniert die sache natürlich nicht


    edith: momentan befinden sich die extra teile für die ausfertigung der sanres in der testphase,


    klassische snare teppiche mit anlegung an Resonsanzfelle inkl. ihrer bedienung und beschlagteile am kessel fallen in zunkunft dann auch weg.

    eine leichte anstellung verstellung entsprechendner, "bleche" übernehmen dann die aufgabe.


    keine snarebeds, kein behinderung frei schwingender resonanzfelle, mit aufwendigen stimmvorgängen bei der snare, etc. ppp

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: ..... pünktchen und edith löchern u. resos, snarezukunft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!