Weiste Du AE, Du musst einfach genauer lesen, ich habe festgestellt, dass es in keinem Laden dieser Welt, eine vernünftige Auswahl von modernen Kopfhörern, Soundinterfaces, eingerichteten Rechnern mit VSTis auf MAC und PCs gibt, auch bei Dir nicht, das ist Fakt.
Wie kannst Du so eine schräge Antwort schreiben, hast Du verstanden, was ich geschrieben habe, kannst Du lesen?
Du, als Händler, hast nicht gewusst, dass die Latenz sich eben nicht nur nach der Ausgangslatenz (angezeigt im Driverpanel der Soundkarte bemisst), das haben ich und Nick unabhängig voneinander schon vor Jahren im Vdrums Forum festgestellt, Latency Hunter Threads, die absichtlich ironisch dieses Thema beleuchten, es kommt immer noch die Modullatenz hinzu.
Ist das wichtig? Natürlich, weil ab 10-14 ms das zu spüren ist, Du bist mit deinem 64 Buffer da dran, das ist nicht cool, ohne KH über P.A. merkst Du das sofort.
Mir zu unterstellen, dass ich irgendein finanzielles Interesse hätte, mit Nick74 geschäftlich assoziert bin......totale Frechheit, ich habe ihn über das Vdrums Forum kennengelernt, er wohnt auch in Hannover, ich habe die Initiative ergriffen, mal zu gucken was er macht, super interessant, ich habe ihm Sachen von mir (Soundkarten und Roland Module) geliehen, damit er mal gucken kann, ich habe ihn 3mal bezahlt, weil ich sehen wollte, wie er arbeitet, wie sein Zeugs eingestellt ist und um ein paar Probleme zu lösen, dass hat er total super und akribisch gemacht, das hat richtig Zeit gekostet, mir wäre das viel zu nervig gewesen. Er hat ein paar Sachen von mir gelernt, die ich entdeckt hatte, wir waren auch mal zusammen bei Drum Tec. Er hat mein Roland TD50 in einem seiner Videos gespielt, um seine Hi-Hat Implementation zu zeigen.....noch mehr Transparenz kann ich nicht bieten.
Ich habe null finanziell mit der Musikindustrie zu tun, ich bin auch nicht mit Nick74 befreundet, schätze Ihn aber als Fachmann.....
Er hat mir gegenüber auch niemals irgendeinen seiner Dienste aufgeschwatzt, sein Zeugs habe ich einfach so mal probiert, er hat auch unglaublich viel Akustik Schlagzeuge, hat mein Ludwig und Jazz Becken auch lange versunken gespielt, mag meine Paiste 16" Hi-hat, ist ein richtiger Musiknerd wie ich und hat eigentlich einen guten, unspießigen Geschmack, die Affinität zu Dream Theater ist da leider ne Ausnahme, da mache ich mir wirklich Sorgen.....hoffentlich ist das nur das Mangini Kit......
Ich habe nie behauptet, immer alle Updates zu kennen und einzuspielen, ich brauche das Roland als Interface doch gar nicht, habe 2 Stunden meiner Zeit geopfert mal zu gucken was geht.....und ich habe super selten erlebt (nie), dass ein Soundkarten Update die Latenz verbessert...da ist das Roland echt ne Ausnahme....
Desweiteren ist der Nutzen und die Beiträge die von Dir in diesem Forum fachlich kommen ungleich geringer und (falsch, schwammig) ,als von Nick74, wie oft Beeble hier übrigens fachlich ins Fettnäpfchen getreten ist, das möchte ich gar nicht erwähnen, ultra peinlich.....kann man nur mit Starrsinn erklären.....
Ich finde es auch extrem schade, dass einige User (Phillip) die das Roland mal mit anderen Interfaces wie Behringer checken wollten, keine Rückmeldung geben....bleibt dann schwammig. Auch der User mit dem USB UAD Apollo könnte das mal machen, ich habe die Firewire Version, mir fehlt der Adapter zu USBC, kein Bock und keine Zeit.