Und falls es mir keiner glaubt dass ich recht habe probiert es aus.
Bin da etwas zurückhaltend, nem User zu glauben, der durch seine Stimmversuche schon ganze Snarekessel ruiniert hat. Nicht bös gemeint, aber mir fehlt bei deinen sicher konstruktiv gemeinten Tipps oft ein wenig die Expertise (sprich: einfach valide praktische Erfahrung). Jede mir bekannte Herangehensweise zum Stimmen einer Snare verwendet im Gegensatz zu Toms NICHT das Reso zum Einstellen der Tonhöhe, da geht es immer ausschließlich um die Ansprache, ob nun "table top tight" oder darunter.
Wenn du dich mit dieser Empfehlung aber auf irgendwas gängiges beziehst, immer her mit weiterführenden Infos. Ein Evans Hydraulic ist allerdings schon ne sehr spezielle Herangehensweise und imho nicht für die alltägliche Anwendung zu gebrauchen. Ohne Mikrofonierung in akustischem Setting geht ne Snare damit unter, sobald man mehr als nur brachiale Backbeats spielt. Dynamik? So ziemlich Fehlanzeige. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit Hydraulics.
Allerdings ist jede Hilfestellung nur Stochern im Nebel, so lange wir die Snare nicht gehört haben. Ne technisch intakte Snare, und so habe ich NinjaFreak verstanden, sollte erst mal ok klingen und mit etwas Dämpfung in den Griff zu bekommen sein. Da braucht's keine Zig neuen Felle, nicht mal ein einziges.