Versteckte Schätze

  • Auf einem Flohmarkt hat ein Bekannter von mir kürzlich eine Platte von 1958 gekauft. War besonders neugierig, denn es ist auch eine Cover-Version von Chuck Berry's "Mabellene" zu hören. Gespielt von einer mir bisher völlig unbekannten US Band im Jahre 1958.


    Jim Brown & Sy Oliver And His Orchestra


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin immer wieder tief beeindruckt von der großen musikalischen Kunst dieser "Jump Blues" Swing-Bands. Viel Charakter und Tiefe bei übersichtlichen Songstrukturen. Musste ich mal loswerden.


    Viele Grüße

    Christian

  • da steht mono version, und ich vermisse nix.

    ab/bis ca. 0:20 - 0:25, die stimme, ob sich das auf original platte auch so wiedergibt,

    oder ist es doch der aufbereitung geschuldet.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hi! Auf der alten Platte, die ich gehört habe, ist alles mono. Auffällig ist auch bei der alten Pressung der recht laute Gesang. Insgesamt ein wirklich toller Klang, finde ich. Allein auch schon super, dass das Besen-Spiel nicht untergeht.


    Wie haben die das 1958 gemacht? :)

  • Darf ich?

    Kennst du moonshine-Records in München?

    Schau mal.

    Oder Sugar Ray in England. Auf der Seite findet man auch Beispielaufnahmen und dieses Video.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Englisch ist wahrscheinlich nicht ganz ausreichend um wirklich alles zu verstehen. Das Video hatte ich ganz vergessen. Gut, dass Du es geschickt hast.


    Wenn ich es richtig verstanden habe: Die (Probe-) Aufnahmen beginnen zunächst mit einem einzigen Mikrofon. Dann wird gehört, ob weitere benötigt werden.

    Spannend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!