Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Jemandem, der sowohl ein Sonor SQ2, SQ1 oder Prolite als auch ein Schlagzeug der Vintage Series besitzt.
Kurz zum Hintergrund:
ich möchte an einer Custom Bass Drum Beine von Sonor verbauen, weil ich zum einen das Schwenken der Beine in Verbindung mit Memory Klemme als ideal empfinde und zum anderen, weil ich weiß, dass die Beine etwas aushalten (da bin ich mir bei No-Name Produkten ausm Zubehör nicht ganz so sicher).
Zunächst habe ich mit den Beinen der Vintage Series geliebäugelt, MoM Jovi hat mir dann dankenswerterweise Maße durchgegeben und ich konnte Sie grob mit CAD nachbauen und an "meine" Trommel setzen. Die Prismenklemme gefällt mir sehr gut, allerdings wirkt das Bein selbst etwas filigran.
Ich würde nun gerne mal probieren, wie das Bein der SQ1/SQ2/Prolite in die Prismenklemme der Vintage Series passt und vor allem wie das aussieht (ich erhoffe mir eine ähnliche Optik wie bei den Sonor Phonic). Das Bein ist zwar grundsätzlich gleich aber durch die zusätzliche Strebe wirkt es eben etwas "massiver".
Laut Sonor Service sollte das passen, man möchte die Teile aber nicht zusammenlegen und mir ein Bild davon schicken...
Ob die Memory Klemme mit zwischen die beiden Bügel des Fußes passt konnte man mir nicht genau sagen - theoretisch ja, praktisch weiß man es nicht.
Da ich ungerne Teile bestelle, die dann nicht zusammenpassen oder mir nicht gefallen möchte ich fragen, ob jemand mal das eine Bein an das andere Set montieren kann, sofern er eben zwei Sets aus den oben genannten Serien besitzt.
Schon mal besten Dank im Voraus und LG Leonard