Leise Becken + Hi-Hat? (zusammengefügt)

• Eine freundin hat ein drumset im keller das niemand braucht und damit ich auch zuhause üben kann wollte ich es mit triggerfellen beziehen um so lautlos zu sein ...

Nun ist meine frage dahingehend was es für möglichkeiten für die becken gibt? Und ganz besonders für die Hi-Hat !?!

danke im vorraus ...

so it shall be writen and so it shall be done

• wo liegt den der kostenpunkte bei solchen matten? und geht das auch fürs hi-hat?

und noch was ...
    würdet ihr lieber wie auf dem Bild mit dämm matten spielen oder mit triggern ...
    Es muss ja nicht soo toll klingen nur halt gut zum üben sein ... ?!?

so it shall be writen and so it shall be done

• Also, lautlos sind die Gummimatten eher im Gegenteil. Wenn es Dir darum geht, nimm lieber Trigger Ich ändere mein Set auch gerade von Gummipads auf Trigger. Für die Becken werde ich die Pads beibehalten, aber trotzdem ein oder zwei E-Pads als Beckenersatz kaufen.
    Ja, es gibt die Pads auch für Hi-Hat und ich rate Dir, wenn Du das Geld hast, Dein Set zu triggern. Macht zum üben auf Dauer mehr Spaß.

Das ganze Set mit Pads ausstatten dürfte so 100-150 € kosten. Das Set mit Triggerfellen auszustatten ca. 80-100€. Dazu kommen dann noch Drummodul und Trigger etc.

Einmal editiert, zuletzt von Grassroots ()

• Ich hab meine Toms mit Matten abgedeckt und Snare und Bassdrum mit nem Triggerfell bespannt.
    Ist astreine Übungslautstärke dann.
    Ride noch mit sonem Handtuch gedämpft ( macht dann halt nur noch "pling" :) ) und auf der HiHat ne alte Gummidämpfungsmatte, halt mit nem Loch in der Mitte.
    Allerdings benutz ich auch immernoch Ohrstöpsel zum üben, weil das Beckengeschepper sonst derbst in den Ohren weh tut (klingt halt net mehr so geil , wenn gedämpft :( )
    Naja aber es geht alles :D
    Gruß, Rasha

• Moin,
    also ich bin gerade dabei mir nen set für den wg gebrauch zusammenzustellen, und mit snare und bass kann ich auch schon ganz gut leben, aber wie bekommt man eine hi hat auf zimmerlautstärke bzw noch leiser?
    2 6er splashes als hihat ist jetzt mein ansatz, aber ich glaube die werden noch zu laut sein. Das werd ich dann montag bei ppc rausfinden.
    Wie krieg ich die leiser ohne viel sound zu verlieren?
    wär schön wenn ihr mir helfen könnt, aber sagt jetzt bitte nicht: nimm ne e-hat... des is mir zu teuer und ich hätts gern akustisch,...

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Also nenn mich verrückt aber ich würde mir in der Bucht ein billiges Drummodul holen und 3 Triggerpads dazu... Alles in allem sicher die leisete und wohl auch günstigste Variante.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Da muss ich euch enttaeuschen und mal hier mit der Maer aufraeumen, dass E-Sets so leise sind. Sind sie naemlich nicht:

Beispiel 1

Beispiel 2

Wohlgemerkt, es geht hier nur um die Lautstaerkeentwicklung als Beispiel. Dass ich nicht so gut spielen kann, weiss ich selber....deswegen muss ich jetzt auch ueben...

• danke erstmal für eure antworten!
    ich werds mal mit 2 dünnen becken probieren, und vielleicht auch nochwas um den stick binden(hab den srtikel auch gelesen,..)
    mit meiner 12er hat geht es wenn ich sie mit nem besen spiele, aber dann hat man eben einen besen und einen stock,... nicht das wahre...
    mal sehen was die kleinen dinger bringen,...

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• ich hab jetz seit 2 wochen nen td 3 und die gummipads sind um einiges lauter als die meshheads. aber solang du nicht in nem total hellhörigen raum spielst und dein zimmernachbar grad schlafen will,sollte es gehen. guckt der halt während dessen fern. dann störts nicht.(meiner meinung nach).
    aber du solltest denk ich bedenken das vom spielverhalten ne 6" hi hat total anderst is als ne 13 oder 14er.

• moin,.. und danke für den link
    nächste frage:
    was gibt es denn an6er spashes die dünn sind?
    meinl byzance sabian hh?
    gehts auch günstiger?

edit das mit dem spielgefühl ist mir klar, aber ich denke da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen bei diesem "experiment"

Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!