Guut ich weis is schon ein bischen her aber für andere dies vl mal brauchen;
Hab mich mal a bissl umgeschaut.......
Tom Däpfungspad Komplettpacket
Absolutes Rundumpacket (Bassdrum, Snare, Toms, Floortom, 2x Becken, HiHat)
Guut ich weis is schon ein bischen her aber für andere dies vl mal brauchen;
Absolutes Rundumpacket (Bassdrum, Snare, Toms, Floortom, 2x Becken, HiHat)
dass der thread 3 (!) jahre alt ist hast du aber bemerkt, oder?
deine links wären hier besser aufgehoben gewesen. auch wenn dieser thread hier verlinkt war, ist halt gerade der andere in der aktiven diskussion - jetzt haben wir wieder 2 fast identische diskussions-threads auf der startseite...
-----------------
edith spricht zum jungen: nachträglich editieren gilt nicht.
edith musste dreimal rechtschreiben
ja ich habs bemerkt....leider zu spät......
also ich hab mal ein bischen geschaut und hab einiges an dämpfmatten gefunden.......vl nimmst ja die eine oder andere...
Absolutes Rundumpacket (Bassdrum, Snare, Toms, Floortom, 2x Becken, HiHat)[/quote]
ZitatOriginal von Der-Junge
Und nun?
Verwendest du diese Teile selbst und hast etwas zum Umgang damit beizutragen oder willst du uns zeigen wie gut du dich im Thomann Online-Store auskennst?
ZitatOriginal von dennisderweber
becken vertragen sich nicht mit
moosgummi, gaffa, geht alles.
aber je leiser, desto *tonk*
Den hast Du aber schon gelesen und verstanden, oder?
kid A moechte trotz allem noch einen silberigklaren HH-Ton hoeren (halt nur nicht so laut wie sonst) und kein Plonk....mit den Matten machst halt nur noch Plonk....
mal abgesehn davon dass das schwingungsverhalten total anders ist. genauso wie der rebound.
rubeatz:
Ich nehm an, dass Du da Erfahrungen hast, weil in anderen Beitraegen kommen Cympads nicht gut weg:
DF-Thread: CymPads
Inwiefern werden die Becken leiser?
Der Unterschied ist nicht extrem, aber dennoch deutlich wahrnehmbar. Vorallem in "knalliger", höhenlastiger Location. Ich verwende sie vorallem bei größeren Crashbecken, gelegentlich auch beim Ride. Klang wird weniger schrill.
Zum Preis-Leistungsverhältnis (Kritikpunkt in dem anderen Thread) kann ich nichts sagen, habe die Teile ehrlicherweise geschenkt bekommen.
Die Idee an sich (die Kuppe von innen zu dämpfen) finde ich gut.
Btw.
wenn ich ein Becken richtige leise machen möchte (und dann auch einen Klangverlust gerne in Kauf nehme), hänge ich einfach ein Geschirrtuch über das Blech.
Liebe grüße von oli
Danke fuer die Info, Oli.
Mal 'ne Frage an den Anwender: Geht das nicht auch mit 'nem guten Stueck Moosgummi/Filz nachzubauen?
bestimmt
hi,..
ich hab jetzt mal 2 6er splashes bestellt und hoffe das es dann funktioniert. Sonst versuch ich´s mit cympad/moosgummi, und wenn das immer noch zu laut ist werd ich meine sticks präparieren.
Dann muss es gehen!
hier kann man sehen wofür ich das will:
http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=4
post 3 auf seite 4 mit video
danke für euer aller tipps!
nicht probiert, aber vielleicht helfen extradünne sticks?
wirklich dünn meine ich, also vielleicht vom drechsler deines vertrauens verdünnte.
ICh glaube da kommt er auf dauer mit Gummi auflagen oder mini hihats billiger weg.....
1mal spielen währen EXTRA DÜNNE bei mir weg....
ZitatOriginal von hansemann
wirklich dünn meine ich, also vielleicht vom drechsler deines vertrauens verdünnte.
Mit Wasser verdünnte?
Wirklich dünn der Beitrag - nicht bös gemeint, passte gerade gut rein Ich bleib dabei das eine halbwegs durchdachte E-Drum Lösung für den WG Gebrauch das besste ist.
im moment hab ich immer 5a sticks in gebrauch. Und gestern hab ich mal wieder nen 7a genommen. Der unterschied ist bei dem leisen umfeld schon deutlich zu hören.
Die tip dinger auf den sticks sehen interessant aus... vielleicht nen versuch wert.
Danke an alle!
ich werd dann berichten wenn ich zufrieden mit dem ergebnis bin!
beste grüße
Fabian
ZitatOriginal von Sirom
dass der thread 3 (!) jahre alt ist hast du aber bemerkt, oder?
deine links wären hier besser aufgehoben gewesen. auch wenn dieser thread hier verlinkt war, ist halt gerade der andere in der aktiven diskussion - jetzt haben wir wieder 2 fast identische diskussions-threads auf der startseite...
~~~Themen zusammengefügt~~~
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!