Miguel Curi

  • Ich war letzen Sonntag im Musical Abenteuerland in Düsseldorf das lieder von Pur zeigt und mir ist die Kinnlade runtergeflogen denn Miguel curi ist der beste mzusical schlagzeuger den ich bisher gehört hab.

    Es ist unfassbar in welchen dynamischen bereich er sich bewegt. von fast nicht hörbar bis volle lotte! darüberhinaus spielt er auch die songs wirklich orginal nnach aaber ihm wird freiheit gelassen. Un so zeigt er was er tatsächlich drauf hat kurz vor dem ende der show,. Unfassbar schnele fills und break ins gepaart mit einem hammergeilen Drzmsound.


    Checkt ihn mal aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey David,


    schön, wenn dir das Musical gefallen hat :)

    Wenn du den aktuellen Schlagzeuger von PUR hören möchtest, solltest du nach Stuttgart um dort Tarzan zu sehen. Da spielt Frank Dapper aktuell ;)

    Ein Musical lässt normalerweise so gut wie keine Freiheiten. Ich weiß, dass bei den Stage Produktionen für Disney auf jedes Detail geachtet wird.

    Generell sind Musicals komplett ausnotiert. Da gehts als Band/Orchester weniger um Kreativität und Entfaltung, als mehr um Dienstleistung und das spielen, was verlangt wird.


    Wenn dich Drummer aus dem Bereich begeistern, Check doch mal Ralf Neuhaus und Boris Ehlers aus.

    Erster ist quasi eine lebende Legende bei Starlight Express in Bochum und letzterer hat auch schon einige Tourneen und Musicals (We will Rock you, Tina und andere Stage Produktionen) getrommelt.

  • Hi David,


    wie schön, dass du ein tolles Live-Erlebnis hattest. Ganz im Ernst, schau, dass du das ausbaust und viel mehr noch Bands und vielleicht auch Becken in "Echt" anschaust und anhörst, denn nur von Youtube kann der Mensch nicht leben.


    LG Ralf

  • D.drummer

    Ergänzend zu Drumjunkey vielleicht noch die Info, jede stationäre Musicalproduktion braucht neben der Erstbesetzung noch ne Handvoll Subs, denn erstens kann der Principal mal krank werden, zweitens will man als Principal auch nicht jeden gut bezahlten Job sausen lassen, weil man grad beim Musical unter Vertrag steht.


    Du weißt also möglicherweise gar nicht, ob es wirklich Miguel Curi war, den du gehört hast. Und die Cast auf der Bühne weiß das oft ebenso wenig, denn es darf eigentlich keine Unterschiede geben, da solche Produktionen wirklich hochkomplex sind und sämtliche Abläufe exakt festgelegt.

    Wenn man genau aufpasst, hört man natürlich an den Feinheiten schon, wer gerade spielt, aber auch nur, wenn man als Mitarbeiter jede Show mitbekommt.


    Mittel Curi darf sich aber jedenfalls freuen, denn so oft werden "Feld- Wald- und Wiesenprofis" (also das Gros aller Musiker) ja nicht in Foren erwähnt. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!