Roland SPD SX über der Bassdrum montieren? nur wie ...

  • Werte Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Roland SPD SX möglichst zentral über der Bassdrum montieren.


    Zum Schlagzeug:

    HH, Ride, Crash, Snare, Standtom, Bassdrum, Hängetom auf Ständer montiert.


    Ich würde gerne mein Roland SPD SX möglichst zentral über der Bassdrum montieren. Die Bodenplatte für das Roland besitze ich. Auch eine Multiklammer habe ich schon. Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich noch brauche und ob es überhaupt möglich ist, dass ich das Pad sinnvoll zentriert über die Bassdrum bekomme. Eventuell könnte es ja mit einer Klemme für eine Cowbell gehen, die man direkt vorn am Spannreifen montiert. Ich habe nur leider ein echt schlechtes technisches Vorstellungsvermögen....


    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung oder eine Idee, wie ich das am besten machen könnte?

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Mit der Cowbellklammer am Bassdrumspannreifen würde ich es eher nicht versuchen.

    Denke das das SPD SX dafür zu schwer ist, hätte Angst das da der Spannreifen beschädigt wird.


    Da du es nicht erwähnt hast, vermute ich mal das deine Bassdrum über keine Tomrosette verfügt (daran wäre die Montage am einfachsten und sinnvollsten

    Dann gibt es folgende Optionen

    inkl Stativ

    und ohne Stativ

  • Tomrosette wäre jetzt auch meine favorisierte Lösung. Falls nicht vorhanden, lässt sich die mit wenig Aufwand und moderatem Geschick nachrüsten.


    Sonst würde ich statt über Cowbellhalterungen eher über ein Selbstbautischchen nachdenken, welches auf den Böckchen oder Spannschrauben ruht. Ähnlich wie die Tische, die es mal zum Frühstück in der Badewanne gab 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!