Titelvorschläge für blutige Anfänger

  • Als blutiger Anfänger muss man erstmal wissen, was man wann spielen könnte. Was spielt der Drummer in den Versen, im Chorus, im Interlude, im In- und Outro, in den Soli

    nur nebenbei, ;)

    ...als blutiger anfänger wuste ich damals. seinerzeit nix von den begriffen,

    auf "Ein- und Aus...., Solo" - ja da könnte man sich noch nen reim drauf machen.

    weiss auch heute nicht wirklich immer was Was genau ist.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ich werf auch nochmal 2 Sachen rein.


    1. P!nk - Try. Sehr einfacher Beat zu spielen. Beim Refrain nach dem kleinen Fill auf die Ride wechseln und das war es im Kern auch schon.


    2. Gangster Paradise von Colio


    Generell: Wenn Geld kein großes Problem ist empfehle ich dir ein Abo bei Drumeo. Nicht unbedingt wegen den Lektionen sondern der gewaltigen Biblitohek aus handgefertigten Transcriptions für Lieder inklusive Software um die Lieder Drumfrei gesynced zur Notendarstellung zu spielen. Da findest du alles was du brauchst, auch nach Schwierigkeit geordnet.


    Und versteif dich nicht auf die Noten. Das Schöne am Schlagzeug ist das du ein Rythmusinstrument spielst. Sprich wenn du was anderes spielst als der Original-Drummer fällt das meistens nicht so auf wie bei einem GItarristen oder Keyboardspieler. Es ist nicht Guitar Hero wo es wichtig ist möglichst viele Noten exakt zu treffen. Es ist wichtig das du im Rythmus bleibst und etwas spielst das gut klingt. Der Zuhörer im Publikum wird es dir nicht danken wenn du einen krassen Fill fast fehlerfrei spielst. Lieber einen einfachen Fill, aber den dann richtig tight.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!