Hallo allerseits
wieder haben meine Finger gejuckt und ich bin auf folgendes Set gestoßen:
Sonor Sonic Plus
Die Teile gibt's ja schon für 200-300 Euro. Viel Falsch machen kann man da ja nicht. denke ich .
Aber warum sind die so hässlich .... ääh günstig???
ja nahezu schon billig? weil sie so hässlich sind ? Hardware soll schrott gewesen sein, laut meinen Recherchen. zumindest die Tomaufhängung. Irrelevant für mich.
Da fing mein Hirn schon an zu arbeiten (daraus lässt sich doch was anständiges draus machen)
Die daraus resultierende Schlussfolgerung ( gibt nur eine Möglichkeit ) -ein Set gekauft
Die Sonic Plus Serie, nicht die Plus II Serie, ist noch in D hergestellt. Laut Wiki haben sie die Force 3000 abgelöst. Preislich waren sie aber einiges günstiger. Irgendwie recht schwer einzuordnen. Ich würde sagen Fiat Multipla.
relativ dicke Birkenkessel zumindest die Bassdrum. Die wiegt schon ein bisschen was.
Qualitativ sind die Kessel erste Sahne, da gibts aber auch gar nichts zu meckern. Auf den mm Rund, Gratung bei meinem Set noch top in Ordnung.
Holzqualität ist sicherlich nicht mit einem SQ2 zu vergleichen, aber ich habe da sehr viel weniger erwartet.
Größen sind 20- 12-14 -16 (nachträglich gekauft)
Was soll gemacht werden :
Tomhalter , bassdrum Füße und standtombeine wechseln, Bass drum spannreifen ersetzten, neu folieren, innen schleifen und ölen, neue Felle, Kleinigkeiten.
An diesem Set geht es natürlich nicht darum alles original zu erhalten, sondern einfach dem Set einen neuen Glanz zu verpassen. Vllt hat es ja ein makeover verdient und wird zum absoluten Geheimtipp?!
Viel spass
anbei mal paar Bilder