Hallo
Wir bekommen gerade neue Fenster und dadurch bin ich aktuell auf der Suche das Zimmer so gut wie möglich zu dämmen bzw damit es beim Spielen "leiser" wird und ebenso nicht so extrem in den Boden übertragen wird.
Hallo
Wir bekommen gerade neue Fenster und dadurch bin ich aktuell auf der Suche das Zimmer so gut wie möglich zu dämmen bzw damit es beim Spielen "leiser" wird und ebenso nicht so extrem in den Boden übertragen wird.
Und was konkret ist die Frage?
Habt ihr Tips wie ich das am besten "anstellen" könnte ohne jetzt direkt eine 2x Wand/Boden/Decke einzusetzen?
Gibt es gute "Teppiche" die den Boden Entkoppeln, bzw. welchen Schaumstoff für die Wände könnte man empfehlen?
Irgendwelche Tipps für eine Holztür?
Hallo
Wenn es um Schallisolation nach draussen geht, kannst du das mit Schaumstoff an den Wänden nicht realisieren.
Um Trittschallübertragung zu vermeiden, reicht ein Teppich nicht aus. Mit einem passend konstruierten Podest ginge das jedoch.
Schau mal hier:
Ansonsten wurde zum Thema Schallschutz hier im Forum schon viel geschrieben. Mit der Suche findest du sicher einiges. Spoiler: Wirklich wirksam ist nur ein Raum-in-Raum-Konzept.
Am Ende kommt es dann aber auch darauf an, was du eigentlich brauchst. Muss es wirklich leise sein? Bzw, wie leise muss es sein. Und was gibt der bestehende Bau her?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!