Brauche Hilfe bei der Auswahl eines Snare Pads

  • Guten Tag, ich brauch Hilfe bei der Auswahl einer e-Snare.


    Betreiben möchte ich die Snare an einem Edrumin 10 und EZ3. Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu testen.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen Drum-Tec pro und ATV Ad-s13. Gibt es hier Mitglieder, welche bereits die genannten Modelle in den Händen hatten, am besten in Verbindung mit einem Audiofront Edrumin - Modul? Oder, kann mir jemand vielleicht was ganz anderes empfehlen?

    Zur Zeit nutze ich eine einfache, günstige Snare ohne PS, aber dafür mit Hotspots.


    Grüße :)

  • Hi


    Funktioniert wohl nicht 100% wie gewollt out of the box hier nachzulesen und hat mich deshalb auch von einem Kauf bis jetzt abgehalten


    drum-tec V3 Hotspotless Snare?
    Hello Has anyone already tested the new Drum-Tec V3 snare with the 3 triggers in conjunction with eDrumin? LG Christian
    www.audiofront.net


    Laut Rob von Audiofront ist seine Empfehlung immer noch die ATV Ad-s13.


    LG

  • Ich wollte eben berichten, dass es eine Drum-tec Pro 3 Snare geworden ist. Robs Beiträge, seine Empfehlung zum doppelagigen Fell, statt 3-lagig und warum er zur ATV gegriffen hat, kenne ich. Aber dennoch, die Chance war da und ich habe zugegriffen. Bei mir funktioniert in Verbindung mit EZ3 und dem Edrumin 10 alles einwandfrei, auch das Positional Sensing.

    Falls es jemanden hilft, ich musste beim Konfigurieren des PS vom Center aus nach links außen anstatt nach rechts gehen.


    Super Snare, ich bereue keinen Cent.

  • Muss das Thema wieder aufwärmen,

    Ich wollte eben berichten, dass es eine Drum-tec Pro 3 Snare geworden ist. Robs Beiträge, seine Empfehlung zum doppelagigen Fell, statt 3-lagig und warum er zur ATV gegriffen hat, kenne ich. Aber dennoch, die Chance war da und ich habe zugegriffen. Bei mir funktioniert in Verbindung mit EZ3 und dem Edrumin 10 alles einwandfrei, auch das Positional Sensing.

    Falls es jemanden hilft, ich musste beim Konfigurieren des PS vom Center aus nach links außen anstatt nach rechts gehen.


    Super Snare, ich bereue keinen Cent.

    Muss das Thema nochmal aufwärmen, wie sieht es bei dir aus mit dem Output der Snare? Der Gain sollte wohl zu hoch sein. Wie hast du das gelöst?

  • Hi, seit kurzem gibt es ein Drum-Tec-Preset für das Edrumin. Das habe ich geladen und nur ein klein wenig modifiziert, siehe Bilder.

    Vorher habe ich PD120 Preset geladen und nachkonfiguriert.

  • Ich wollte eben berichten, dass es eine Drum-tec Pro 3 Snare geworden ist. Robs Beiträge, seine Empfehlung zum doppelagigen Fell, statt 3-lagig und warum er zur ATV gegriffen hat, kenne ich. Aber dennoch, die Chance war da und ich habe zugegriffen. Bei mir funktioniert in Verbindung mit EZ3 und dem Edrumin 10 alles einwandfrei, auch das Positional Sensing.

    Falls es jemanden hilft, ich musste beim Konfigurieren des PS vom Center aus nach links außen anstatt nach rechts gehen.


    Super Snare, ich bereue keinen Cent.

    Nach jahrelanger "Konfiguration" des ATV xD-P13M - was (Piezo-)technisch wohl baugleich mit der ATV Ad-s13 sein soll - am Mimic habe ich mir doch mal den Luxus der Pro 3 gegönnt. Hintergrund war, dass ich nie ein zufriedenstellendes Spielgefühl in Sachen Positionserkennung und Spieldynamik hinbekommen habe. Eins der beiden blieb immer auf der Strecke. Mit der Pro 3 ist das tatsächlich ein Quantensprung, ja. Aber ob man dafür wirklich 700€ ausgeben muss...

    Ich hatte erwartet, dass ich den low Output nehmen muss. Aber im Vergleich mit dem ATV-Pad ist der Pegel der Pro 3 im High-Bereich der "normale". In Stellung low muss man schon kräftig draufprügeln.


    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!