So gefällt das! Schick schick!
Sonor SQ2 Tipps gesucht
-
-
Ursprünglich zu den Kartons: Es wäre witzig, wenn Sonor Cajons in dieser Optik und diesen Größen anbieten würde. Dann wäre das jetzt schon das Set.
Edit, weil aktualisiert: Glückwunsch zum Set und Danke für die ersten Bilder!
-
Wundervoll bis sagenhaft!
-
Sehr schickes Set! Viel Spaß damit wünsche ich Dir!
PS: ist das eigentlich die gleiche Farbe wie das Set von Jürgen K hat? White Sparkle oder so?
-
Sehr schickes Set! Viel Spaß damit wünsche ich Dir!
PS: ist das eigentlich die gleiche Farbe wie das Set von Jürgen K hat? White Sparkle oder so?
Ja, das ist White Sparkle. Die Farbe war einer der Tipps, die ich in diesem Thread erhalten habe.
-
Wenn Sonor clever wäre, würden sie diese Optik viel mehr lancieren bzw. in schicken Produktphotos featuren. Eines der schönsten Finishes überhaupt in ihrer Historie. Man könnte deutlich mehr Kunden dafür finden zumal aktuell nicht so viele Firmen weiß mit Sparkle anbieten. Zusätzlich ist das schicke Sparkle auf die Distanz subtil genug um als Farbe weiß durchzugehen... und weiß und schwarz sind faktisch die zeitlosesten Farben (für Drums) überhaupt.
-
Wenn Sonor clever wäre, würden sie diese Optik viel mehr lancieren bzw. in schicken Produktphotos featuren. Eines der schönsten Finishes überhaupt in ihrer Historie. Man könnt viel mehr Kunden dafür finden zumal aktuell nicht so viele Firmen weiß mit Sparkle anbieten. Das schicke Sparkle ist auf die Distanz subtil genug um als Farbe weiß durchzugehen... und weiß und schwarz sind faktisch die zeitlosesten Farben (für Drums) überhaupt.
Das unterschreibe ich zu 100%.
Ein weiterer Vorteil: es ist deutlich günstiger als "Holz"-Finishes. Damit ist man preislich recht nah bei den Vintage und Prolite.
Ich glaube, dass es viele überraschen würde, die glauben, sich kein SQ2-Set leisten zu können, wenn sie sich mal ein Set in den teuren Holzoptiken mit Hochglanzfinish konfiguriert haben.
-
… Du wärest also auch ein Fan von 3fach- (oder sogar 4fach) Stativen…
-
… Du wärest also auch ein Fan von 3fach- (oder sogar 4fach) Stativen…
Natürlich, wo es Sinn macht und die Dinger stabil genug sind...
-
Stabil sind sie sicher:
von vorne
von oben
und von der Seite…
-
Hat eigentlich schon mal irgendwer sich getraut und das Sakrileg begangen, ein SQ2 ohne die doofen Klöppel zu bestellen? Da wär son SQ2 doch nur noch halb so hässlich...
Nein, Spaß beiseite, alles richtig gemacht und dir (d)ein Traumset hingestellt. Das perfekte Finish, wie Drumstudio1 bereits schrub, und der Sound ist eh über jeden Zweifel erhaben. Der Rest ist ne Geschmacksfrage, oder um es neudeutsch auszudrücken, jeder hat nen etwas anderen Bias.
Schneeweiße Felle auf den Toms hätten doch noch was, findest du nicht?
-
Viel Spass mit dem Set.
-
Set und Proberaum bzw. Location sind faktisch Designpreisverdächtig.
Da werden die Kollegen Schlange stehen um Dich und Dein Set mal besuchen zu dürfen.
-
Hat eigentlich schon mal irgendwer sich getraut und das Sakrileg begangen, ein SQ2 ohne die doofen Klöppel zu bestellen?
jepp…
war billiger…
… und schicker
… und mehr sichtbare Schrankwand
… und weniger Bohrungen…
-
Ein klasse Set. Herzlichen Glückwunsch!
Dann kann es ab jetzt ja in deinem Vorstellungsthread weiter gehen.
LG Ralf
-
Ein klasse Set. Herzlichen Glückwunsch!
Dann kann es ab jetzt ja in deinem Vorstellungsthread weiter gehen.
LG Ralf
Danke!
Ja, eine Kurzvorstellung ( ) habe ich tatsächlich vor. Mal sehen, ob ich das am Wochenende hinbekomme.
Leider habe ich allerdings auch den Anfang einer Grippe (o.ä.) in den Knochen, gehe jedoch aktuell noch aufrecht!
-
Stabil sind sie sicher:
Es geht nichts, über ordentliches Material.
-
Ja, so ein schönes, edel glänzendes Weiß hätte ich mir für mein Pro-Lite auch gewünscht, aber leider gab es das nur in matt. Das ist empfindlicher als "richtiger Klavierlack", schmutzt mehr und glänzt gar nicht. (Abgesehen davon ist meines auch ein tolles Set, also keine Reue.)
Gratuliere, Du hast - nicht nur in Sachen Farbe - gut gewählt.
M.
-
Richtig scharf sehen so weiße Trommeln mit schwarzen Resonanzfellen aus. Gibts allerdings nicht in ganz dünn und kostet deutlich extra.
M.
-
Richtig scharf sehen so weiße Trommeln mit schwarzen Resonanzfellen aus. Gibts allerdings nicht in ganz dünn und kostet deutlich extra.
M.
Ist ja alles Geschmacksache.
Die schneeweißen Felle wären durchaus in Frage gekommen. Aber nachdem ich ja kein Holzfurnier drauf hab, wollte ich wenigstens ein wenig Holzoptik im Kesselinneren sehen.
Schwarze Resonanzfelle würden mir eher nicht zusagen. Zumindest ein schwarzes Reso auf der Kick wäre ja der „Klassiker“, da habe ich auch hin- und her überlegt, bin aber sehr froh, dass ich es so wie jetzt gewählt habe. Übrigens auch bewusst ohne den zusätzlichen „SQ2 Drum System“ Schriftzug.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!