Sonor SQ2 Tipps gesucht

  • Die Gesamt-Lieferzeit finde ich ja alles in allem o.k.. Nur bekomme ich im Moment halt keine klare Aussage, das ist doof. Laut Händler hat SONOR ihm zugesagt mich direkt zu informieren.

    … soso, „im Moment keine klare Aussage.“ … „zugesagt mich direkt zu informieren“

    Was für ein Marketing/Verkäufer Bullshit-Bingo


    Auch in meinem Betrieb habe ich gelegentlich mit Krankheit oder Maschinenausfall zu schaffen.

    Das sind aber bekannte Fails, die ein gutes Produktmarketing in den Quartalsplänen einpreist oder in den Abläufen so straight ist, dass das nicht passiert, bzw. gepuffert werden kann.

    Vielleicht ist ja auch ein anderer Kunde/Ereignis wichtiger und die Lieferbedingungen geben ein „flexibeles“ Lieferdatum her …

    Es lohnt sich durchaus den Kaufvertrag genau zu lesen und zu verstehen.


    Ich hab mein altes Set erst in die Koffer gepackt nachdem ich das SQ2 im Nebenraum zur Probe aufgebaut hatte und mögliche Mängel geprüft worden sind.

    Was versöhnliches zum Schluss: die Qualität dieser lokal produzierten Dinger samt den handwerklichen Arbeitsplätzen dahinter und der Wertstabilität (nein, nicht in den ersten 6 Monaten…) über Jahre sind im Vergleich zu ein paar Wochen Verzögerung für mich maßgeblich. Ich werde mein Set noch bestaunen, wenn die alle 3 Jahre Jobtauschmarketingmanager schon lange irgendwo E-Gitarren verkaufen oder durch eine besser formulierende KI ersetzt worden sind. Letztere kann ja mal zum Koordinieren von Lieferterminen genutzt werden…


    Hab Geduld und Gelassenheit…

  • trommla, hättest Du eine Alternative?

    Gut, ich habe ein paar Sets und Snares in Reserve, aber wegen ein paar Wochen Wartezeit würde ich eher auf mein Pad zurückgreifen. Zwischendurch mal die Hände auf Vordermann bringen, schadet definitiv nicht. Sich aus Ungeduld noch ein Billo-EDrum zuzulegen, klingt in meinen Ohren recht dekadent. Und in Zeiten, in denen wir langsam mal über (echte) Nachhaltigkeit nachdenken sollten, gibt es sicher bessere Möglichkeiten, ein paar Wochen Wartezeit zu überbrücken.

    Vielleicht habe ich deinen Gedanken aber auch nur falsch verstanden k.A.

  • Gut, ich habe ein paar Sets und Snares in Reserve, aber wegen ein paar Wochen Wartezeit würde ich eher auf mein Pad zurückgreifen. Zwischendurch mal die Hände auf Vordermann bringen, schadet definitiv nicht. Sich aus Ungeduld noch ein Billo-EDrum zuzulegen, klingt in meinen Ohren recht dekadent. Und in Zeiten, in denen wir langsam mal über (echte) Nachhaltigkeit nachdenken sollten, gibt es sicher bessere Möglichkeiten, ein paar Wochen Wartezeit zu überbrücken.

    Vielleicht habe ich deinen Gedanken aber auch nur falsch verstanden k.A.

    Ansatzpunkt war schon, dass ich etwas habe, um die Zeit zu überbrücken. Da liegst Du wie so oft* richtig!

    Tief im Unterbewusstsein hatte ich jedoch schon länger den Gedanken, ein E-Drum für´s gelegentliche Abendvergnügen, zum A-Set hinzu zu nehmen. Ich verlustiere mich ja im (eigenen) Wohnhaus.

    Ein "Wegwerf-Set" sollte es auch nicht sein: Gewa G5 Studio-Set (keine Ahnung, warum das jetzt schon für 1.500,- zu haben ist).


    *ich schätze die konstruktive und gelassene Art, Deine umfangreiche Erfahrung hier einzubringen sehr

  • Danke für das Kompliment.

    Ohne den genauen Hintergrund des jeweiligen Users zu kennen, kann man Dinge schon mal falsch interpretieren ;)


    Quasi ne bereits geplante, die (Un)gunst der Stunde nutzende Entscheidung mit Perspektive. Hatte vermutet, dass das der "Missing Link" sein könnte. Hoffentlich geht die Lieferung des G5 dann schneller vonstatten, nicht dass du am Ende auf zwei Sets warten musst.

  • So, ich möchte ja für alle die Spannung hoch halten, daher hier die neueste Info vom Händler:

    Laut Sonor war mein Set am Donnerstag in der Endkontrolle und soll am Montag per Spedition (direkt zu mir) rausgehen.

    :)

  • Der Händler hatte mir am Samstag die Telefonnummer von SONOR gegeben.

    So konnte ich gerade selbst dort anrufen: Set wurde heute an Spedition übergeben, Sendungsnummer wurde mir übermittelt, d.h. 2-4 Tage zur Ankunft! :)

  • Outsourcing an den Kunden…. Ich telefoniere auch total gerne mit Spediteuren…

    Ironie aus: super, es geht voran und ein Ende ist in Sicht!

    Weiterhin viel (Vor-) Freude!

    Der Händler (bzw. freundliche Mitarbeiter) hatte ja alles schon so als Aussage von SONOR erhalten. Ich fand das schon super, dass ich mich heute aus erster Hand erkundigen konnte, ob auch alles wie zugesagt geklappt hat.

    Übrigens habe ich bisher lediglich eine kleine Anzahlung getätigt und erst am Samstag eine Rechnung bekommen, die ich nach Erhalt der Ware begleichen soll. Es wird ja direkt von SONOR zu mir nach Hause geliefert.

    Also insofern aus meiner Sicht bislang eine schöne Abwicklung seitens des Händlers. :thumbup:

  • Wo ist ein Bild des Spediteurs bzw. LKW-Fahrers?

    Und welche Schuhgröße hat er?


    Hier werden uns scheinbar bewußt wichtige Infos vorenthalten. :D


    Ganz im Ernst: es gibt (fast) nichts schöneres als Drums auszupacken und die Freude auf das bestellte Set.

    Ich freue mich tierisch für Dich und auf Deine hoffentlich bald geposteten Fotos!

    Wenn es dann auch das wundervolle Finish von Jürgen Ks Set ist, umso toller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!