Sonor SQ2 Tipps gesucht

  • Ich durfte heute boysmile persönlich kennenlernen. Der wohnt ja nur 2 Stunden von mir weg.


    Ein ganz toller Mensch. Leider war die Zeit zu kurz, aber ich hoffe, dass die Einladung zum Begutachen seines SQ2 steht und dann mehr Zeit ist.


    Natürlich habe ich ihm nahegelegt, dass er mit dem Eintreffen des SQ2 durchaus mal nen Vorstellungsthread eröffnen dürfte :)

  • mamamam,

    EloStrange

    Also bitte, ihr beiden - die Ehre ist doch ganz auf meiner Seite!

    Und natürlich freue ich mich darauf, Euch jeweils mit meinem SQ2 bekannt zu machen! :)


    @all:

    Das muss man sich mal geben: Ein lieber Forumskollege ( mamamam) nimmt es auf sich, 200km zu mir zurückzulegen und mein verkauftes Mapex-Set (s. Fotos oben) per PKW weitere 500km weiter an eine liebe Forumskollegin zu liefern - einfach so - weil er so ist wie er ist!

    Also ich bin dankbar, hier so tolle Menschen kennen zu lernen!


    Natürlich werde ich hier alle auf dem Laufenden halten bezüglich des SQ2-Sets. Das sollte eigentlich heute fertig werden und spätestens Anfang nächster Woche in den Versand gehen. Leider musste ich jedoch heute erfahren, dass sich das um ca. eine Woche verschieben wird, da es bei Sonor wohl einen technischen Ausfall in der Trocknungsanlage gab.


    Mit einem Vorstellungsthread habe ich mich bisher ehrlich gesagt schwer getan. Vielleicht nehme ich aber nach dem Eintreffen des SQ2 die freundliche Anregung an! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von boysmile ()

  • Eine Leichtigkeit: Die Simmons schraubt man nicht an die Wand ... :)

    :) :) :) ... jetzt, wo Du´s sagst, fällt mir auch auf, dass ich garkeine Kabel dran hab... kein Wunder, dass da nix raus kommt!

    Und Rückenschmerzen hab ich auch - evtl. unergonomisch platziert die Teile. Hätte doch eher auf was Akustisches setzen sollen! :D

  • ein Loch im Raum-Zeit Kontinuum in Bad-Berleburg.

    Kenne ich. Nur Androhung vom Kaufrücktritt beim Händler mit Fristsetzung hat den Laden und den Produzenten beschleunigt.

    Du brauchst aber Alternativen wenn Sie dem nachkommen.

    Wenn Du die dann nicht mehr nötige 600er Hardware loswerden möchtest… sag bescheid. (aber deshalb schreibe ich hier nicht)

  • ein Loch im Raum-Zeit Kontinuum in Bad-Berleburg.

    Kenne ich. Nur Androhung vom Kaufrücktritt beim Händler mit Fristsetzung hat den Laden und den Produzenten beschleunigt.

    Beam,

    hatte ich bisher noch nicht gehört, dass man sich auf die Nennung eines Fertigstellungstermins nicht verlassen kann. Also gehst Du davon aus, dass die Aussage "Heizung im Trocknungsraum defekt, sorgt für Verzögerung" nicht stimmt?

    Die ursprüngliche Angabe war ja zunächst "ca. 4 Monate" und erst 2 Monate nach Bestellung wurde ein konkreter Termin genannt, der ca. diesem Zeitraum entsprach.

  • Zitat

    Zitat von boysmile

    ... finde den Fehler:

    Der Übungsraum ist zu aufgeräumt und zu sauber!


    Solche klinischen Laborbedingungen gibt es im echten Leben nicht!

    ;)

  • … Du davon aus, dass die Aussage "Heizung im Trocknungsraum defekt, sorgt für Verzögerung" nicht stimmt?

    Die ursprüngliche Angabe war ja zunächst "ca. 4 Monate" und erst 2 Monate nach Bestellung wurde ein konkreter Termin genannt, der ca. diesem Zeitraum entsprach.

    … das wird schon stimmen (und wird gegebenenfalls sogar belegbar sein), grundsätzlich würde ich schon meinem Gegenüber vertrauen.

    Bei mir war es erst ein bestimmter Monat, dann habe ich kurz vor dem bestimmten Monat nachgefragt (ich wollte nicht bei einer Dienstreise beliefert werden) und dann wurde es mehrfach immer später.

    Ich habe jetzt nicht die jeweiligen Verzögerungsgründe samt Anzahl im Kopf, aber irgendwann wurde es mir wirklich zu bunt und ich bin den Weg eines sauberen Kaufrücktritts gegangen: Fristsetzung mit Forderung nach einem konkreten Liefertermin und alternativ Rücktritt bei Nichterfüllung bzw. Minderung.

    Auf einmal waren Händler und Marketingexperte deutlich schneller und vor allem präziser in der Kommunikation.

    Als einzelner Endverbraucher sind wir an einem relativ kurzen Hebel und ich habe lange mit mir gerungen ob ich das geliebte „das und kein anderes“ auch im Zweifel wieder aufgeben wollte.

    Wenn mir am Anfang 9 Monate statt 6 genannt worden wären: ok!

    Aber dann nach 5,5 Monaten per Salami-Taktik mich zappeln lassen ist nicht das Geschäftsgebaren was ich aus anderen Branchen kenne, wo weniger Jugendträume verkauft werden als echtes Business läuft.

    Am Ende ist alles mit beim Kunden nachreifender Banane gut ausgegangen und als Normalo kann ich mich jetzt so richtig jeden Tag über meine neue Schrankwand freuen…. die ist (fast) so schön wie die selbst geschnitzten Stave-Snares mit der passenden Sonor-Hardware (ja, die gefällt mir tatsächlich vom Design…)

  • @all:

    Vielen Dank für die weiterhin aktive Teilnahme am Thread!

    Ich dachte ja direkt am Anfang schon, dass mir hier gut geholfen wird.

    Nur schade, dass die besten Tipps erst jetzt kommen, wo alles zu spät ist. ;(

    Die Airdrums wären eigentlich mein Favorit gewesen, alleine wegen einem dadurch zusätzlich finanzierbaren Jahresurlaub! :)

    Das unsichtbare Acryl-Set wäre meine zweite Wahl, schon wegen meiner Frau, das hätte ich dann jederzeit ins Wohnzimmer stellen können... ;)

    Drumstudio1 :

    Du siehst wohl die ganzen Air-Kabel, Acryl-Bongos und das schmutzig-schwarze Loch im Raum-Zeitkontinuum nicht überall rumliegen! ;)

  • Tatsächlich erinnert mich der Aufbau an meine ganz alten Tage,

    da spielten wir mal im Schwimmbad, da hatte ich so ein ähnliches

    Set aufgebaut.

    … das muss ja ordentlich gescheppert haben, oder war es ein Freibad? Aber eine BD hattest Du doch wenigstens an Board?

  • Guten Morgen,


    das im Schwimmbad war tatsächlich ohne Bass Drum, allerdings auch im Rahmen eines Projekts Filmmusik der kommunalen Jugendförderung, also auch ein bisschen experimentell.


    Zum SQ2: bei mir gab es drei Wochen Verzögerung. Ich nehme an, das ist/war das gleiche Problem.

    Letztendlich ist aber alles fertig lackiert angekommen. Wenn man mal richtig krasse Lieferzeiten haben will, kann man ja Hardcase bestellen oder einen Paiste Gong. Und wie es mit Sets aus Fernost aussieht, da liegt dann ja mindestens noch ein Teich dazwischen.


    Grüße

    Jürgen

  • Zum SQ2: bei mir gab es drei Wochen Verzögerung. Ich nehme an, das ist/war das gleiche Problem.

    Letztendlich ist aber alles fertig lackiert angekommen. Wenn man mal richtig krasse Lieferzeiten haben will, kann man ja Hardcase bestellen oder einen Paiste Gong. Und wie es mit Sets aus Fernost aussieht, da liegt dann ja mindestens noch ein Teich dazwischen.


    Grüße

    Jürgen

    Die Gesamt-Lieferzeit finde ich ja alles in allem o.k.. Nur bekomme ich im Moment halt keine klare Aussage, das ist doof. Laut Händler hat SONOR ihm zugesagt mich direkt zu informieren. Das sollte bereits am vergangenen Dienstag per Email passieren.

    Bei 3 Wochen würde ich mir evtl. ein kleines Edrum besorgen... ich habe ja ohnehin schon viel zu wenig Zeit zum Üben/Lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!