Sonor SQ2 Tipps gesucht

  • Zitat

    Jürgen K ohne Tama Superstar?!? 🤔

    Kann ich mir gar nicht vorstellen... 😉

    Der Jürgen hat ein Sonor SQ2 bestellt mit Tama Badges anstatt der Sonor Klöppel.

    Das ist die Auflösung

  • Jürgen K hat mir jetzt noch „unfreiwillig“ eine neue Perspektive zu meiner Farbwahl aufgetan. In seinem Thread zur geheimen Bestellung eines SQ2 hat er sehr nachvollziehbar seine Überlegungen erläutert.

    Nun habe ich mir mal das White Sparkle auf echten Fotos und vor allem im Video von Shane at DCP angesehen und muss sagen, das kommt auch ohne buntes Bühnenlicht gut rüber. Schöner Nebeneffekt ist auch noch der Preis. 🙂

    Wir kommen der Sache näher!

  • Guten Abend,


    man findet die Farbe nicht so oft, aber im deutschen Bühnenlicht

    könnte sie so aussehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich sind alle Hochglanzlacke (neben den Standardfarben

    gibt es da auch noch die RAL-Palette) im Verhältnis zu Deckfurnieren

    preisgünstiger.


    Aber auch die Schrankwände können sehr hübsch aussehen, ich

    will da niemanden davon abhalten.


    Grüße

    Jürgen

  • Zitat

    Tatsächlich sind alle Hochglanzlacke (neben den Standardfarben

    gibt es da auch noch die RAL-Palette) im Verhältnis zu Deckfurnieren

    preisgünstiger.

    Nachdem ich ein paarmal mit dem Konfigurator rumgespielt hab, frage ich mich, ob die RAL-Farben wirklich hochglanzlackiert sind.
    Es sind ein paar SQ2 Sets in RAL 9001 Cremeweiß im Umlauf - diese sind jedoch durch die Bank matt. Für mich wäre das definitiv nix.
    Im Konfigurator wird bei RAL-Farben nicht zwischen matt und glänzend unterschieden. Wer weiß mehr?

    Das ist fein beobachtet!

  • Mir gefiel ja dieses helle Pastell ziemlich gut, das die beiden (von mir sehr geschätzten) Herren Drumbassadors eine lange Zeit "gefahren" sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ich wäre vielleicht eher Team Black Chrome, aber ich würde ihre Sets auch nehmen :) .

  • Wenn ich mich innerhalb von 5 Tagen bei meiner Farbvorstellung einmal um 180° drehen würde, dann würde ich mir empfehlen noch länger zu warten um das Ganze erstmal reifen zu lassen. ^^

    Niop,

    bei Farben würde ich zwar nicht unbedingt von 180 Grad reden (auch nicht im übertragenen Sinn), aber ich verstehe worauf du hinaus willst. 😜

  • Zitat

    Tatsächlich sind alle Hochglanzlacke (neben den Standardfarben

    gibt es da auch noch die RAL-Palette) im Verhältnis zu Deckfurnieren

    preisgünstiger.

    Nachdem ich ein paarmal mit dem Konfigurator rumgespielt hab, frage ich mich, ob die RAL-Farben wirklich hochglanzlackiert sind.
    Es sind ein paar SQ2 Sets in RAL 9001 Cremeweiß im Umlauf - diese sind jedoch durch die Bank matt. Für mich wäre das definitiv nix.
    Im Konfigurator wird bei RAL-Farben nicht zwischen matt und glänzend unterschieden. Wer weiß mehr?

    Also das ist schon Hochiglanz :). Hier das SQ2 in RAL 1014 elfenbein.

  • 1up 1 down, als anfang

    BD 24er: Red Sparkle hochglanz, mit schwarzem frontfell, kleines ohne SQ2 logo nur Sonor- logo

    FT 16er: Folie California Blue

    Tom: Bright Copper Sparkle hochglanz

    Snare: Walnut furnier


    spätere ergänzungen FTom: Silver Sparkle hochglanz, könnt ich mir vorstellen, oder schwarz sparkle, oder auch, noch besser folie Vintage Black Slate (18er)


    klöppel ließen sich bei bedarf auch abwählen

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Verschiedene Farben stelle ich mir beim Wiederverkauf als Problem vor!

  • Kurze Tips aus eigener Erfahrung:

    1. Das Finish „Earth” gar nicht erst erwägen, bevor Du es in Echt gesehen hast. Ich hatte es und die farbliche Gestaltung kam dann letztendlich weniger als "Erde" sondern eher als Tarnbemalung / Militärfarben rüber.
    2. Die matten Farben sind empfindlicher als Hochglanz und ich finde Glanz wirkt edler. Das Weiß meines jetzigen Prolites ist in matt, weil es das nicht glänzend gab, was ich schade fand.
    3. Das Prolite ist auch ein sehr gutes Schlagzeug, aber das SQ2 ist im Detail noch einen Tick besser. Ich war beim Wechsel nicht wirklich enttäuscht, aber es gab halt schon ein paar Features, die ich vermisste. Das einzige Beispiel, was mir gerade einfällt, sind die Rändelschrauben an der Bassdrum; aber ich glaube, da war noch mehr Unterschied. Aber ich würde mir wieder das Prolite kaufen.

    M.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

  • bei so einer investition würde ich nicht von wiederverkauf ausgehen wollen, sonst würd ich sie gar nicht in der nicht gerade günstigen form tätigen.

    edith, aber ist/könnte zugegeben schon ein argument bei der wahl (sein)


    und mal anders rum betrachtet, kann es auch möglichkeiten schaffen, einzelteile eventuell günstig auch sogar neu zu erwerben (bei MM z.B.), also auch

    grössen bei veränderung im set betreffend der kesselgrößen, wieder auszutauschen, abstoßen , hinzukaufen. u.U. markenübergreifend, oder auch nur serienübergreifend.


    (btw: ein 16x16 FT in ("Inka Gold Sparkle", oder wie heisst die grössere/grobere ausführen der Plättchen/"glitter -schwebt mir da gerade so vor, zum

    Liquid Lava, oder was "Petrolig sparkeliges" kleinerer (f) T- kessel :love:, leider noch nix günstiges zufällig übern weg gelaufen )


    edith: petrolfarbig: "Black Galaxy Sparkle 40/60 Mix Ocean Silver Flake" - das wärs, also für nen einzelkessel, nicht als set

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fka BigSize

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker... :D :D :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!