Liebe Foristi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den Traum vom Traumset zu erfüllen und habe dabei ein Sonor SQ2 mit Buchenkesseln im Kopf.
Hierzu hätte ich ein Paar Fragen an die hier vorhandenen Experten:
Finish:
Die "Farbwahl" gestaltete sich für mich eher schwierig, da im Konfigurator - wie ich meine - gerade die dunklen und vor allem die seidenmatten Farben nicht echt rüberkommen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Händler 10" (oder 8"?) Toms mit Farbmustern bereit halten. Das scheint aber schon einige Jahre her zu sein. Kennt Ihr so einen Händler im Südwesten?
Oder hat z.b. Musicstore sowas in der Ausstellung?
Meine Farbfavoriten wären 1. Dark Roots (matt und hochglanz) 2. Vintage Onyx , evtl. auch Ebony... leider finde ich gerade in dieser Richtung (außer Ebony) nicht viele "echte" Setfotos. Hat jemand sowas (Fotos?), oder kann allgemein Info/Meinung zu den dunkleren Farben und Vor-Nachteile zu Matt oder Hochglanz abgeben?
Eigentlicher Kauf/Preis:
Wie ist das allgemein bei den konfigurierten SQ2-Kits, hat der Händler da Verhandlungsspielraum, um einen guten Hauspreis zu machen?
Gibt es evtl. "spezielle" Sonor-Händler mit sehr guten Konditionen? Habt Ihr eine Empfehlung ggf. im Südwesten? Das würde mich natürlich schneller zum (Spar-)Ziel bringen.
Natürlich habe ich auch schon bei einem Händler vor Ort eine Konfigurations-ID abgegeben, jedoch bisher ohne Ergebnis. Da ist evtl. kein enger Kontakt zu Sonor... (?)
Wie lange sind aktuell die Lieferzeiten?
Vielen Dank für Eure Antworten vorab!
BS