Pearl Decade Maple

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Name ist Johannes und ich bin gerade dabei wieder in das Schlagzeugspielen einzusteigen.


    Aufgrund des Klangbildes möchte ich mir einen Ahornkesselsatz kaufen.

    Ins Auge gefasst habe ich ein Tama Superstar, ein Pearl Decade Maple oder ein PDP CM5.


    Ich habe in meiner Umgebung ein Angebot auf Kleinanzeigen gefunden und würde mich von erfahrenen Schlagzeugern über eine Einschätzung freuen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.


    Ich werde mich im Vorstellungsbereich auch noch anständig vorstellen und meine Bilder in die Galerie packen, sobald ich ein neuen Schatz habe (neben meiner Frau und zwei Kindern 😁).


    Nachfolgend der Link:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaum-gebrauchtes-pearl-decade-maple-schlagzeug-zu-verkaufen/2736846137-74-1526


    Danke vorab.


    VG

    Johannes

  • mc.mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • JonnyJohnson

    Hat den Titel des Themas von „Pear Decade Maple“ zu „Pearl Decade Maple“ geändert.
  • 00Mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da machst du nix falsch. Denk aber dran, dass du noch Becken brauchst. Um als Drummer gut zu klingen, sind Becken ungleich wichtiger als Trommeln, denn die lassen sich nicht stimmen oder neu befellen. Wieviel Geld du in Trommeln investiert, würde ich vom Gesamtbudget abhängig machen und dabei mindestens 400 bis 500 Euro für Blech einplanen.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Laut Anzeige ist keine Hardware dabei. Das kläre ich gleich mal ab.

    Das Hardwarepaket, welches Thomann gerade mit dem Decade Maple anbietet, kostet knapp über 400€.

    Wenn das nicht dabei ist, müsste der Anbieter aus meiner Sicht noch etwas runter.


    Was die Becken angeht, hatte ich mir überlegt erstmal Zultan Rock Beat oder Masterwork Troy anzuschaffen.

    Oder ich warte bis ich Zildjian A-Custom gebraucht finde.

  • Was die Becken angeht, hatte ich mir überlegt erstmal Zultan Rock Beat oder Masterwork Troy anzuschaffen.

    Oder ich warte bis ich Zildjian A-Custom gebraucht finde.

    Beides imho ne gute Wahl mit Langzeitspielspaß und ausreichend Auswahl.

    A-Customs bieten auf lange Sicht den Vorteil einer breiteren Modellpalette, ein normaler Hobbyist dürfte mit den "Billigheimern" aber gut versorgt sein.


    Das Hardwarepaket, welches Thomann gerade mit dem Decade Maple anbietet, kostet knapp über 400€.

    Ich würde allerdings überlegen, mir statt dieses HW-Sets ein Set ohne Bassdrum-Pedal zu kaufen und ein gutes Pedal extra anzuschaffen. Gerade beim BD-Pedal gehen die Geschmäcker ja recht auseinander.


    Edit: mir fällt gerade im Anzeigentext auf, dass dort die abgebildete Snare nicht genannt wird. Die Rede ist nur von 2 Hängetoms, 2 Standtoms und 1 Bassdrum. Solltest du zumindest hinterfragen, ehe du dich ins Auto setzt.

  • Hallo,

    ich habe das Decade Maple aus den Kleinanzeigen nicht weiter verfolgt.

    Jemand aus dem Forum ist netterweise auf mich zugekommen und hat mir eines angeboten.

    Das werde ich nehmen. 🙂

    Dann kann ich demnächst wieder voll durchstarten 🎉

  • Dass ich das noch erleben darf:


    Ein Kollege, der sich erkundigt, beraten wird und sich dann auch tatsächlich und zügig entscheidet!


    Sehr wohltuend! Bei solchen Freds habe ich die Befürchtung (und Erfahrung), dass es zahlreiche Ratschläge, Diskussionsbeiträge (mehr oder weniger qualifiziert), und dann noch mehr Ratschläge und Hinweise auf tolle Angebote gibt, und es dann Wochen dauert, bis eine Entscheidung fällt - oder sich der Fredstarter dann doch nicht entschließt.


    Erfreulich, dass es auch anders geht! Viel Freude an dem Set!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!