Trick Drums Dominator Dofuma

  • Moin, vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. :)


    Und zwar ist mir bei meiner Dominator aufgefallen, dass der linke Beater, also der vom Slave Pedal, nach links und rechts ein wenig spiel hat. Somit wackelt auch die gesamte Aufnahme, praktisch da wo die Kardanwelle reingesteckt wird, mit. Ist das normal oder hat das Kugellager nen Klatsch weg? Ist das schonmal jemanden aufgefallen?

  • Ich kenne die Maschine nicht, aber das sind m. W. ja hochwertig gearbeitete Teile (oder?). Insofern ist Fabrikmurks oder frühzeitiger Verschleiß ja hoffentlich auszuschließen.

    Könnte sein, dass sich da einzwo Madenschrauben (klein, versenkt, mit Inbus) gelöst haben. Guck doch mal an dem Zylinder nach, in dem die Welle bzw. Kugellager laufen (unter deinen beiden roten Pfeilen quasi).

    Könnte natürlich auch sein, dass ein Aluteil leicht ausgeschlagen ist.

    Und die Maschine steht mit dem rechten Pedal exakt waagerecht? Wenn du die Arretierschraube löst / anziehst: bewegt sich die Maschine da an einer Seite leicht schräg / seitlich aufwärts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!