Ich habe z.B. nie wirklich Swings oder Shuffles geübt, aber dennoch halte ich sowas ausdauernd und "flott" durch (das ist nicht arrogant gemeint sondern eine Observation).
Sorry, aber das IST arrogant bzw. eher grandiose Selbstüberschätzung. Wenn du gemäß deiner Signatur denkst, es käme beim Trommeln nur auf Speed an, und wenn du obendrein glaubst, jeder Metaller könne dank "hervorragender" Technik Jazz und Shuffle (wahrscheinlich auch alle anderen Stile) mühelos bedienen, hast du weite Teile des Musikuniversums noch nicht begriffen. Du bist glaube ich noch recht jung, da gehört diese Haltung irgendwie dazu, man nannte das früher mal Sturm und Drang.
Das hat nichts mit meinem Alter zu tun. Ich spiele nun seit knapp 15 Jahren und hatte mehr als die Hälfte davon Unterricht bei einem sehr guten studierten Lehrer. Damit habe definitiv genug Expertise aufgebaut, um auch eigene fundierte Meinungen/Maßstäbe zu haben. Auch ich spiele gerne Songs wie La Grange, Hit the Road Jack usw. Und die Ausdauer für die Shuffles/Swings ist ja nicht vom Himmel gefallen. Ich sage nicht, dass ich sofort in eine Jazzband komme (vor allem weil ich den Hardcore Jazz nicht übe), sondern dass intensives Ausdauertraining sich auch auf andere Spielstile und Genres auswirkt und man unweigerlich davon profitiert.
Meine Signature ist eher humoristisch gemeint, angelehnt an den Irrglauben, dass Metaller nur schnell und laut können.