Video Vorstellung Sabian 22" BFM World Ride

  • Liebe Community,


    ich habe für den Gearcheck der 88. Episode des Schlagabtausch Podcasts das Sabian 22" Sabian BFM World Ride gecheckt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Schnapper, aber ein Ride, das überzeugt. Was denkt ihr?

  • deinschlagzeuglehrer

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung Sabian 22" BFM World Ride“ zu „Video Vorstellung Sabian 22" BFM World Ride“ geändert.
  • imho:

    mir ist es schon nach den ersten schlägen zu "silbrig", "perlig" "glasig" , aufdringlich auch der wash. die glocke überzeugt mich auch nicht.

    sanft im jazzig teil gespielt wird das alles insgesamt etwas angenehmer relativiert aber auch nicht meins.

    auf der haben wollen liste würds bei mir nicht landen.


    edith: werde mal woanders reinhören wie es da klingt

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Klingt rundum wirklich ordentlich, silbriger Sticksound, schöner Wash, klare Glocke, auch schön ancrashbar - aber, sorry, viiieeelll zu teuer. Meine beiden 22" 2002 Rides haben, allerdings gebraucht, nur einen Bruchteil davon gekostet. Und sind trotzdem mein "Ride-Suche" Endpunkt.

    Alles Geschmacks und natürlich Geldbeutelsache.

  • Naja, Hammu, dieser Preisvergleich (gebrauchtes 2002 vs neues HHX) hinkt natürlich etwas. Aber ich geb dir insofern Recht, dass man das BFM Ride ruhig auch einen Hunni weiter unten hätte platzieren können. Ein 22" HH Medium Ride beispielsweise wäre klanglich viel mehr nach meinem Geschmack und scheint auch aufwändiger gehämmert zu sein. Trotzdem ist es deutlich günstiger.

    Das ist fein beobachtet!

  • orinocco, Hammu, Hochi:


    Danke für Eure Meinungen! Becken sind absolut Geschmackssache und es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich sie wahrgenommen werden. Gebrauchte Becken können in der Tat eine super Alternative sein. Am Ende zählt nur eins, was einem selbst am besten gefällt und zum eigenen Sound passt. Zugegeben ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des BFM Ride nicht optimal. Ich freue mich aber auf weitere Diskussionen und Meinungen!

  • Bin mal ganz ketzerisch. Na ja, ein Ride eben. Nicht mehr, nicht weniger. Optisch nicht meins, klanglich zumindest nichts, was man nicht anderswo auch bekäme, und zwar für deutlich kleineres Geld. Mir tatsächlich auch zu "silbrig", um mal bei dem Ausdruck zu bleiben.

    Natürlich trotzdem danke für die Präsentation, auch wenn mein Drummerhorizont sich dadurch nicht groß erweitert hat. Ich bin allerdings auch gar nicht Zielgruppe, da ich um jedes Artist-Modell nen weiten Bogen mache, ob nun Becken, Snare oder wasauchimmer. Ok, ne Benny-Greb-Snare 2.0 würde ich zum Schnäppchenpreis nicht verschmähen. Da liegt's aber an den Features, konkret die 2 Innendämpfer.

  • trommla: Vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung. Geschmäcker sind natürlich verschieden, besonders bei Instrumenten und deren Klang und das ist auch gut so! Danke für das Feedback und schön, dass du dir die Zeit genommen hast, das Video anzuschauen. Jeder Input im Forum hilft der Community!

  • Interessantes Aussehen. Würde gut auf einen Crosstown Beckenständer passen. 😀

    Klanglich ist es mir zu hell. Und der Preis, naja, wem es genug gefällt, wird ihn auch bezahlen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Wegen des Aussehens. Ich finde, dass das Becken ein sehr modernen, eher ungewöhnlichen Look hat. Passend zur CT Hardware. Dazu noch ein Set im modernen Design, hab eins vor Augen doch mir fällt der Name nicht ein (es hat recht speziell aussehende Lugs, schlicht und modern), und mein ästhetischer Sinn ist befriedigt. 😀

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • noch a bisserl detailierter. im genrekontext als nachschlag

    im katze und maus, harmoniert die bell imho am wenigsten, wirkt da fast wie ein rausschmeisser, ich glaub da gefällt es mir am

    allerwenigsten, in dem fall am besten gar nicht die glocke anspielen.


    beim blues vom tassenbrett gefällt mir das becken insgesamt am besten


    beim sonnigen tag fürs glück fällt mir der wash am unangenehmsten auf


    bei papas geweher ist alles ziemlich ausgewogen haut jetzt aber nicht vom hocker


    als komplex würd ich jetzt das becken nicht beschreiben, vielleicht versteht auch jeder etwas bisserl was anders darunter,

    ich verstehe darunter eher ne mischung auch etwas eher unerwartbaren klangemisch, etwas mystisch, irgend was was hervorsticht.


    der wash wäre mir insgesamt für ein ride zu aufdringlich, als crashride definiert wärs dann wieder passend.

    ist aber halt mal als ride ausgewiesen und beworben.


    insgesamt stimmt die aussage aber schon, es ist doch in gewissem maße doch recht vielseitig einsetzbar, aber irgend wie sticht mir jetzt persönlich nichts besonderes hervor.



    schönes wochenende


    edith: btw. die loopseite ist toll, mit der option mit ohne

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!