In einer meiner beiden Bands spiele ich kein Schlagzeug, sondern ein Percussion Setup welches sich für Akustikpop vom Sound her recht gut macht. Das Setup ist nicht ganz üblich - würde ich meinen, aber für mich perfekt, weil ich beim Singen lieber stehe als auf einem Cajon zu hocken. Es fehlte jedoch ein Becken für den ein oder anderen Beckenwirbel mit Filzschlegeln. Da ich bereits einen Ständer für meine Windchimes hatte und nicht noch einen weiteren Ständer platzieren und schleppen wollte, habe ich mich mal umgesehen wie ich Windchimes und ein Becken auf einem Ständer montieren könnte. Ich habe da überraschenderweise kaum etwas gefunden, außer 2 Lösungen mit Auslegearm von DW und mit dann den DW PDP Cymbal Stacker PDAX909 besorgt und für den Auftritt am nächsten Tage kurzerhand verwendet. Siehe Fotos.
Da der Cymbal Stacker auf ein M8 Gewinde geschraubt wird, schied mein Sonor Ständer mit M6 aus (der mittlerweile bei einem anderen Forenmitglied gelandet ist) und ich habe das Teil auf einen leichten Yamaha CS 3 Crosstown Aluminium Beckenständer montiert. Die Kombi von Beckenständer und Cymbal Stacker für die Windchimes hat sehr gut funktioniert und auch von der Stabilität her keinen Anlass zur Klage gegeben. Mein Beitrag dient nur als Anregung für ausgefallenere Anforderungen.