Hi zusammen
Kennt jemand diese Snare und kann was darüber erzählen? Ist das was?
Ist die laut? Was hat die für Eigenschaften? Ringig, trocken oder…?
Grüsse
Hi zusammen
Kennt jemand diese Snare und kann was darüber erzählen? Ist das was?
Ist die laut? Was hat die für Eigenschaften? Ringig, trocken oder…?
Grüsse
Mapex hatte sehr früh auf Phosphor Bronze gesetzt.
Ich denke nicht, dass eine Badge-Aufschrift wirklich auf Legierungsunterschiede zu späteren Phosphor Bronze Snares von Mapex hinweist, die sie ja in zig Produkt-Generationen anboten.
Ich mochte Phosphor Bronze Snares klanglich immer sehr (auch jene mit Mapex Label). Klanglich Richtung sensationell (wie im Forum schon mehrfach womöglich nervig von mir erwähnt) sind die aktuellen Pearl Phosphor Bronze Sensitone(s).
Moin
ich mir das Teil mal gegönnt. Sie macht bisher einen guten Eindruck. Richtig testen kann ich sie erst im Proberaum. Ich möchte meine Nachbarn nicht erzürnen. 🙂
Im Prinzip egal, doch die Neugier ist gross:
Im Kessel ist ein Black Panther Kleber. Auf dem Badge steht „Precious Metal Snare Series“.
Ich dachte bisher Black Panther ist eine Serie von Mapex.
Was bedeutet das?
Grüsse
Die übliche Übergangszeit-Verwirrung, wenn verschiedene Phasen von Marketingslogans sich abwechseln.
Der Begriff Precious Metal ist genauso sinnhaft respektive "kostbar" wie Black Panther.
Es gab sogar Snares die mitunter einfach ein schlichtes Mapex auf einem einfachen Badge zeigten... und auch jene haben (trotzdem) toll klingende Phosphor Bronze Kessel und diverse Features von Black Panther bzw. "xyz" Slogans bzw. "Serien".
Siehe eine meiner Snares früher
Black Panther ist schon seit langer Zeit die Sammelbezeichnung für alle höherwertigen Snares außerhalb der zu bestimmten Serien gehörigen Snares. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit den Tama S.L.P. Snares, die sich in ihren Spezifikationen erheblich voneinander unterscheiden. Aber eben anders als beispielsweise Sonor Kompressor oder Ludwig Supraphonic, die konstruktiv sehr vergleichbar sind.
Das Badge sieht aus, als ob die Snare aus der Frühzeit von Mapex stammen könnte, vielleicht war der Name "Black Panther" noch nicht so etabliert, dass man ihn als eigenes Badge außen auf der Trommel angebracht hätte.
Ich fänd ja noch ne Gesamtansicht gut
Vielen Dank. In der Zwischenzeit habe ich noch weiter gesucht (mit zusätzlichem Suchbegriff Black Panther) und bin doch noch fündig geworden. Mapex hat eine wirklich umfassende Dokumentation für ihre Snares.
Wenn auch in exakt diesen Abmessungen nicht per Filterung zu finden, führte mich das zu einem Katalog aus dem Jahr 2000 wo dieses Modell 14x5.5 mit diesem Badge (early Badge) aufgeführt ist.
Anscheinend wurden die Standardmaterialien (Steel, Brass, Maple) mit „Black Panther“ gelabelt, Phosphorbronze, Solid Bronze, Stainless Steel hingegen mit „Precious Metal“.
Ich fänd ja noch ne Gesamtansicht gut
So soll es sein. 🙂
Mich juckt es gerade mächtig der polierten Bronze eine schöne Patina oder Brünierung hinzuzufügen…🤓
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!