Was Daniel sagt👍 Deswegen würde ich auch von prähistorischen Sets wie dem Sonor abraten. Das hat nicht die gängigen Vierkantschrauben, eine grausliche Tomhalterung, keine Standtoms. Das Pearl hat gängige Größen, sieht nicht aus als wäre es um die Welt getourt, da gibts Ersatzteile falls mal was kaputt geht. Das Ding hat Birkenkessel, die Visions sind grundsolide Sets. Die Felle sehen nicht wirklich fertig aus, und die Becken würden es für die ersten Versuche sogar tun. Und es steht nicht weit weg. Auch hier gilt: Don‘t overdo it man! It’s not rocket science.
Suche Drumkit für Anfänger und Fortgeschrittene
-
-
…dass ein gewisser individueller Basis-Klang bei jedem Set gegeben ist, den man unabhängig vom Zustand wieder erkennen kann.
Also wenn du das kannst, dann super! Ich kann es nicht, zumindest nicht bei Drumsets. Becken ja, die sind eine andere Baustelle.
Bei Drums gibt es halt kein richtig oder falsch, was die Stimmung angeht. Also nicht wie bei Gitarren etc. Im wesentlichen bist du völlig frei, wie du deine Felle zueinander stimmst, was es extrem schwer macht, Charakteristika unterschiedlicher Drums herauszuhören, wenn du nicht alle Sets nebeneinander stehen und völlig identisch gestimmt hast
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!