Moin liebe Trommelgemeinde.
Ich bräuchte tatsächlich mal eure Hilfe bei der Identifizierung eines Sennheiser MD 421 U-5 .
Bin jetzt schon 3 Tage damit beschäftigt und bekomme langsam die Kriese
Mit den Unterschieden der jeweiligen Modelle bin ich (inzwischen) durchaus vertraut, glaube aber das ich hier einen Exoten geschossen habe.
MD 421 U-5 ist ja erst mal nicht ganz unbekannt, schwarz, Schalter, XLR, Klemme (4 vs.5) , . . ja denkste Puppe , . . .
ich hab' ein "Weißes" mit XLR und "ohne" Schalter
Interessanter Weise scheint das kein Einzelfall zu sein, offiziell gibt es darüber jedoch nichts zu finden.
Vielleicht hat ja Jemand von euch auch so Eins, oder gehabt, und weis etwas darüber?
Das Sennheiser gelegentlich Modifizierte 421er Mikros raus gegeben hat, z.B. für Radio- und/ oder Fernsehsender in Ostdeutschland, habe ich auch schon gelesen, das waren aber die Ur-Versionen.
Und um es (möglicher Weise) etwas leichter zu machen, hier mal eins aktuell in der Bucht (abgelaufen) gleich 2 davon vor 5 Jahren auf Reverb, bei einem Händler aus NL , da sollte man einen Fake schon ausschließen können.
Also habe ich jetzt schon 4 baugleiche MD421 U-5 , mit unterschiedlichen Seriennummern ! Das kann doch (eigentlich) kein Zufall sein
So, dann legt mal los, kann doch nicht sein dass das "Allwissende DF" das Rätsel nicht geknackt bekommt
PS: Bei dem in der Bucht werde ich mal Bilder für die Nachwelt sichern, falls das doch eine längere Geburt wird .