ZitatOriginal von BeetCake
Meine sind folgende :
Ralf Gustke (Söhne Mannheims)
Billy Ward
David Garibaldi (Tower of Power)
Das ist mal richtiger straighter auf die Fresserock!
Meine sind folgende :
Ralf Gustke (Söhne Mannheims)
Billy Ward
David Garibaldi (Tower of Power)
ZitatOriginal von chesterhead
Muahaha schon fast Grindcore
Rock: Scott Philips (Alter Bridge/Creed), auch wenn er eigentlich immer das Gleiche spielt.
Metal: Dave McClain (Machine Head), um es mit den Worten von Gitarrist Demmel auszudrücken: Perry Strickland (Violence) had the hands and the fills, while Mark Hernandez (Violence, Torque and Technocracy) had the meter and the consistency. Dave has it all, the complete drumming package. Amazing ideas, writes riffs and just plain looks cool! I look at his kit and can't imagine how he hits those things. His kicks are a mile apart, his toms practically flat. He's a frickin' freak!
Billy Ward
Meinst du den von Black Sabbath oder den Anderen (der ein DW spielt)?
Ich rede von diesem Herrn http://www.drummerworld.com/drummers/Billy_Ward.html
Naja Wer lesen kann is klar im Vorteil!
Hab das Metal/Rock dezent überlesen ....sorry!
naja dann wohl eher :
Brad Wilk
Mike Portnoy
Joey Jordison
Henk Mennens
Spielt der Rock?
ZitatOriginal von KickSomeAZZ
Metal: Dave McClain (Machine Head), um es mit den Worten von Gitarrist Demmel auszudrücken: Perry Strickland (Violence) had the hands and the fills, while Mark Hernandez (Violence, Torque and Technocracy) had the meter and the consistency. Dave has it all, the complete drumming package. Amazing ideas, writes riffs and just plain looks cool! I look at his kit and can't imagine how he hits those things. His kicks are a mile apart, his toms practically flat. He's a frickin' freak!
Chris Kontos steckt den McClain 3 Mal in die Tasche - nicht nur ,dass er auf Platten effektiver und interessanter getrommelt hat - er konnte seine Drum Tracks auch live darbieten ohne alles zu simplifizieren , wie es der Herr McClain leider tut(tun muss... pro-tools-geschädigt. ).
OfT:
ZitatOriginal von Keksdose
also für mich ist John Bobham das Mass aller Dinge...
Is des der von Let Seppel In?!?!
*rofl*
OnT: Holger Müller - ein KILLER.....
ZitatOriginal von ThomasTrommelt
OnT: Holger Müller - ein KILLER.....
ZitatOriginal von SoWhat
Chris Kontos steckt den McClain 3 Mal in die Tasche - nicht nur ,dass er auf Platten effiketiver und interessanter getrommelt hat - er konnte seine Drum Tracks auch live darbieten ohne alles zu simplifizieren , wie es der Herr McClain leider tut(tun muss... pro-tools-geschädigt. ).
Danke! Endlich mal jemand, der da genauso drüber denkt!
Herr Bonham (Led Zeppelin)
und Onkel Paice (Deep Purple, Whitesnake u.a.)
und last but not least Colin Powell.
http://upload.wikimedia.org/wi…N_Colin_Powell.JPG/180px-
Wers versteht darf sich nen Keks abholen.
Ja, Meilensteine der Rockgeschichte, die an schlechtem Sound, belanglosen abdriftenden Monstersol, zugepappten Pappsound und uninspirierten Melodien nur so strotzen. Herrvorragende Lehrbeispile, wie man Lebendigkeit, Spannung und Musikalität bei jeder Veröffentlichung außen vorläßt. Sorry HR, du betreibst hier doch Realsatire, oder?
Ich verstehe Dich immer noch nicht. Der Herr Van Halen ist neben Clapton und Hendrix einer der wenigen, dessen Soli tatsächlich Ausdruck hatten, und Van Halen waren die einzigen die auch in den 80ern keine 2 Sekunden lange Wet-Snare hatten. Ich wüßte gerne, welche Platte Du meinst.
Dein Blick nach England: wenn Du diese Typen mit karierten Pollundern und 70er Brillen (Opa, warum siehst Du da so bescheuert aus ?) meinst, wie sie mit einer unsportlichen Körperhaltung unmotiviert offene Akkorde in Vierteln oder, wenn´s ne schnelle Nummer ist Achteln runterzumpfen, ohne Riffs, ohne Solos, ohne Chorgesang. Immer dieser aufgewärmte Britpop-Scheiß, klar, das hat schon was organisches....
Aus England kamen aber auch schon bessere Sachen, z.B. die Beatles, Pink Floyd, Led Zeppelin, Queen, Deep Purple & Co oder auch ein Großteil der NWOBHM, aber das ist ja vorbei.
ZitatOriginal von HR
Dein Blick nach England: wenn Du diese Typen mit karierten Pollundern und 70er Brillen (Opa, warum siehst Du da so bescheuert aus ?) meinst, wie sie mit einer unsportlichen Körperhaltung unmotiviert offene Akkorde in Vierteln oder, wenn´s ne schnelle Nummer ist Achteln runterzumpfen, ohne Riffs, ohne Solos, ohne Chorgesang. Immer dieser aufgewärmte Britpop-Scheiß, klar, das hat schon was organisches....
Bin ich doch nicht der einzige, der so denkt. Hab schon an meinem Geschmack gezweifelt
ZitatOriginal von HR
Aus England kamen aber auch schon bessere Sachen, z.B. die Beatles, Pink Floyd, Led Zeppelin, Queen, Deep Purple & Co oder auch ein Großteil der NWOBHM, aber das ist ja vorbei.
Der Blick über den Kanal kam von mir. Nicht alles, was aus britischen Landen kommt, ist Britpop. Sollte man wissen. Nichtmal alles aus Manchester will als Manchester-Sound verstanden werden. Britpop, das waren vor allem die 90er. Ich meine aber die Gegenwart (obwohl die 90er diesbezüglich irre gut waren, Stichwort battle of the bands).
Es soll durchaus Leute geben, die auf Soli und Chorgesang sehr gut verzichten können und dürren, pickligen, blassen Jungs mit hängenden Schultern dabei zugucken, wie sie "unmotiviert Viertel und Achtel runterzupfen". Ist ein 90er Oasis-Album so weit von den Beatles entfernt oder liegen da bloß 30 Jahre zwischen? Wie hätten die Beatles geklungen, wären sie 30 Jahre später auf den Plan getreten? Glaubt nicht Liam Gallagher in seinem liebenswürdigen Wahn immer noch, er wäre John Lennon? Siehst du die Verbindung? Beatles als Referenz für eine gute britische Band nennen, aber Britpop scheiße finden, ist irgendwie zweifelhaft.
ZitatOriginal von SoWhat
Chris Kontos steckt den McClain 3 Mal in die Tasche - nicht nur ,dass er auf Platten effektiver und interessanter getrommelt hat - er konnte seine Drum Tracks auch live darbieten ohne alles zu simplifizieren , wie es der Herr McClain leider tut(tun muss... pro-tools-geschädigt. ).
Hmm.... und warum zieht das fast komplette "Burn My Eyes" mit langweiligen Beigeschmack an mir vorüber, trotz des von dir so gesehenen effektiveren und interessanteren Drummings? Untermauere doch mal deine Schummelthesen bei Livesongs mit konkreten Beispielen, das würde mich interessieren. Das Thema DB bei "Seasons Wither" hatten wir schon, du beziehst dich sicherlich nicht nur darauf.
ZitatOriginal von HR
Ich verstehe Dich immer noch nicht. Der Herr Van Halen ist neben Clapton und Hendrix einer der wenigen, dessen Soli tatsächlich Ausdruck hatten, und Van Halen waren die einzigen die auch in den 80ern keine 2 Sekunden lange Wet-Snare hatten. Ich wüßte gerne, welche Platte Du meinst.
Ich blick nicht wie du so wirklichkeitsfremd sein kannst. Ich mag auch viele Dineg, aber ich bemühe mich den Bezug zur Realität zu wahren. Van Halen in eine reihe mit Jimmy zu stellen ist ja geradezu grotesk - Jimmy Page würde sich kugeln vor lachen.
ZitatDein Blick nach England: wenn Du diese Typen mit karierten Pollundern und 70er Brillen (Opa, warum siehst Du da so bescheuert aus ?) meinst, wie sie mit einer unsportlichen Körperhaltung unmotiviert offene Akkorde in Vierteln oder, wenn´s ne schnelle Nummer ist Achteln runterzumpfen, ohne Riffs, ohne Solos, ohne Chorgesang. Immer dieser aufgewärmte Britpop-Scheiß, klar, das hat schon was organisches....
Wie Lippe schon sagte, Bands die die 90er nach Belieben beherrst haben OASIS, Blur, Radiohead, Supergrass nennst du unmotiviert, affektiert? Was haben Soli und Chorgesang(!) mit Rock zu tun? Ich meine wir können auch über Sportwagen reden und dann als Maßstab einen MX5 heranziehen. Ich weiß ja nicht wo du bei NoWave, Postpunk etc. aufgewärmte "Britpop-Scheiße" hörst, vielleicht solltest du dich mal eingehend mit den Bands beschäftigen.
Btw ich beziehe mich ganz konkret auf die Alben Diver Down, 1984 und Balance . Letzteres hab ichmir sogar auf deine Empfehlung mal angehört - bin aber nur bis zu Hälfte gekommen, bis dahin hab ich den von dir proklammierten "weiterentwickelten Led Zep Sound" immer noch nicht gefunden und mußte fast brechen.
Ich meine man kann die 80er auch mit The Smiths, The Cure, Siouxsie & The Banshees o. ä. verbracht haben, aus heutiger Sicht sicherlich kein Optimalsound, aber die hatten wenigsten Charme und Ausdruck. Aber da du ja Bands wie Whitesnake, Europe, Def Leppard oder Saxon als wichtige Exportschlager UKs verstehst, ist das wohl müßig zu erwähnen.
Ich meine man kann die 80er auch mit The Smiths, The Cure, Siouxsie & The Banshees o. ä. verbracht haben, aus heutiger Sicht sicherlich kein Optimalsound, aber die hatten wenigsten Charme und Ausdruck. Aber da du ja Bands wie Whitesnake, Europe, Def Leppard oder Saxon als wichtige Exportschlager UKs verstehst, ist das wohl müßig zu erwähnen.
Ah, zuviel MTV Kavka gekuckt. Der meinte kürzlich auch sich über BonJovi und Co als schlechtes Beispiel für die 90er lustig machen zu müssen und kam prompt mit einem super-öden Smiths-Clip. Total beschissen aussehende Abiturienten mit Anti-Fielmann-Brillen, auf ätzenden Fahrädern durch ein englisches Arbeiterviertel fahrend. Sollte wohl irgendwie intellektuell sein, oder so. Ich schlage vor, wir beide beenden die Diskussion, da Du offensichtlich in eine ganz anderen Richtung unterwegs bist wie ich (was ich Dir nicht verüble), und Musikgeschmack-Rechtfertigungsdiskussionen habe ich schon vor 15 Jahren hinter mich gebracht. Nur vielleicht noch eins: "Du verdammter kleiner Fucker, wie kriegst Du das auf Deiner Gitarre blos hin ?" Clapton zu Eddie, irgendwann in den frühen 80ern.
ZitatOriginal von Fraggy
Bin ich doch nicht der einzige, der so denkt. Hab schon an meinem Geschmack gezweifelt
Danke ! Ich auch.
Wieso wird hier eigentlich nur über so seichtes Zeug gelabert ! Aus England kommen auch Cradle of Filth, Bolt Thrower, Benediction, Napalm Death, My Dying Bride etc...
Und zumindest Cradle of Filth hatten mal einen sehr amtlichen Drummer Nicholas Barker der später auch bei Dimmu Borgir getrommelt hat... der Typ ist zwar hässlich wie die Nacht und muss seine riesen Plauze beim Trommeln auf der Snare ablegen... aber IMHO war der echt klasse !
Chris Adler (Lamb of God)
Daniel Erlandson ( Arch Enemy)
Jason Rullo (Symphony X)
Jaska Rattikanien ( Children of Bodom)
sind eig. Daniel erlandson und Adrian erlandson Brüder oder in irgendeiner art und weise verwand ??
Drummer91
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!