Hallo Gemeinde đ
Ich brÀuchte Hilfe bei der Identifizierung und WerteinschÀtzung einer Trommel
Welche Serie, welches Baujahr und was wÀre ein realistischer Verkaufspreis?
Hallo Gemeinde đ
Ich brÀuchte Hilfe bei der Identifizierung und WerteinschÀtzung einer Trommel
Welche Serie, welches Baujahr und was wÀre ein realistischer Verkaufspreis?
Phonic 2. Version spÀte 70er, 200-250, wenn 13", 300-350 Euro, wenn 12". Unterer Spannreifen nicht original.
đ€ Besten Dank fĂŒr die Infos
Phonic 2. Version spÀte 70er, 200-250, wenn 13", 300-350 Euro, wenn 12". Unterer Spannreifen nicht original.
Interesserhalber: an welchen Merkmalen kann man bei einfach geflanschten Spannreifen feststellen, ob diese Original Sonor sind?
Das merkst Du daran, dass es Kollege Collector sagt.
Das ist wie in der Kirche: Was der Papst sagt, stimmt.*
fwdrums
* Und falls nicht, werden die BĂŒcher umgeschrieben.
Alles anzeigenDas merkst Du daran, dass es Kollege Collector sagt.
fwdrums
Wie in der Politik:
âDie da oben werden schon wissen, was fĂŒr uns gut ist!â
Ich frage ĂŒbrigens fĂŒr einen Bekannten. Er schrieb was von Durchmesser 25 cm, das sind 10 Zoll, ist die dann vielleicht sogar noch seltener und eventuell wertvoller?
Guten Morgen,
geht es dem Bekannten um eine Geldanlage?
Da wĂŒrde ich woanders investieren.
Und die Trommel wĂŒrde ich nicht kaufen.
In der Tat sind das zwei verschiedene Spannreifen, somit kann maximal einer
original sein. Wo die Unterlegscheiben geblieben sind, ist auch rÀtselhaft.
Im Ăbrigen sieht man ja schon, dass der Fotograph gerne in der Werkstatt
bastelt. Was da sonst noch so modifiziert wurde, will ich gar nicht wissen.
GrĂŒĂe
JĂŒrgen
Nee, die Trommel gehört ihm, er will sie nicht kaufen. Hintergrund ist der, dass er ein zusammengewĂŒrfeltes Set in einem Proberaum stehen hat, wo mehrere Schlagzeuger drauf spielen. Da ist es fast egal, was da steht. Und wenn er eine halbwegs wertvolle Trommel hat, wĂŒrde er die wohl verkaufen, also wenn die tatsĂ€chlich um die 300 ⏠bringt, wĂŒrde er das wahrscheinlich machen.
Ich weiĂ, dass Sammler und Puristen groĂen Wert auf originale Teile legen, da mĂŒsste man dann vielleicht noch den Wiederbeschaffungswert eines originalen Spannreifens einkalkulieren.
Er hat da ganz sicher nicht selbst dran rumgebastelt, lass dich nicht von der Werkstatt in die Irre fĂŒhren đ
Ernsthaft?? Zahlt echt jemand so viel Geld fĂŒr eine einzelne Trommel, wenn der untere Spannreifen nicht mal original ist?
Das macht doch höchstens jemand, der schon lange nach genau der Trommel Ausschau hÀlt, weil sie in seinem Set fehlt. Und so viele Leute werden das wohl auch nicht sein, oder bin ich da falsch?
Oder ist das Finish so besonders?
Auf Kleinanzeigen gibt's derzeit bspw. ein 13x9 Phonic Tom fĂŒr 175âŹ, das schon seit ĂŒber ner Woche drin ist. Scheint also nicht grade ne mega Nachfrage zu bestehen.
Das 10er Tom in Natur Buche Finish fĂŒr 325⏠kauft schon seit ĂŒber einem Monat niemand.
Also eine Woche online ist jetzt wirklich nicht lange, da muss man dann schon ein bisschen Geduld haben denke ich. Das wird wahrscheinlich schon ein bisschen dauern, bis jemand ein einzelnes Tom kauft. Aber er hat es auch nicht eilig, falls er sie dann wirklich verkaufen will. Es mĂŒssen sich ja nicht gleich 50 Leute in zwei Tagen auf eine Trommel stĂŒrzen đ
Das 6er Phonic fĂŒr 1350 ist aber der Oberknaller....
Alles anzeigenDas merkst Du daran, dass es Kollege Collector sagt.
fwdrums
Wenn Collector sagt: "Spring aus dem Fenster" springst du dann?
Dann muss ich wohl...
fwdrums
Ist halt ein 6er!
Aber ich hatte auch bei meinem Tama Superstar 8er meine Probleme, es zu verkaufen. HĂ€tte ich nicht gedacht, dass sich kleine und seltene GröĂen so schlecht verkaufen. Den Preis fand ich angemessen.
Alles unter 10 Zoll ist sicher selten und noch seltener gewĂŒnscht. Das spielt ja eigentlich kaum noch jemand, ist dann wahrscheinlich wirklich nur noch fĂŒr Sammler interessant, die unbedingt alle GröĂen haben wollen oder so. Aber diese Spezies, zu denen ich mich auch zĂ€hle, haben nun mal leider eine Vollmeise: wenn sie etwas haben wollen, dann wollen sie es haben đ
Ja, ich hatte bis jetzt an jedem Set auch ein 8âer.
FĂŒr mein DW habe ich jetzt 15 Jahre gebraucht, um ein gebrauchtes Keller DW 8âer zu bekommen.
Der Herr hat immer ganz spezielle Preisvorstellungen. Frag mich, ob er hier im Forum vertreten ist
Der Herr hat immer ganz spezielle Preisvorstellungen. Frag mich, ob er hier im Forum vertreten ist
Der Herr verkauft auch das da:
Wurde nochmals von Sonor aufbereitet und lackiert:
Oder das da:
Ja, den Herrn hab ich mal auf seine Preispolitik angesprochen.
Darauf meinte er, er sei ja schlieĂlich HĂ€ndler.
Na wenn das kein Argument ist....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!