Hallo, ich habe noch ein altes Schlagzeug aus den 80er auf der Bass steht Champion 3. Im Internet finde ich keine Informationen darüber. Weiß jemand etwas über das Set? Ist es ein Schätzchen oder oder ein Billigset. Ich vermute es war nur kurz auf dem Markt da man nirgends was drüber findet. Ich bin dankbar für jede Info, die es dazu gibt.
Champion 3 Hohner oder Sonor
-
-
Hallo, ich habe noch ein altes Schlagzeug aus den 80er auf der Bass steht Champion 3. Im Internet finde ich keine Informationen darüber. Weiß jemand etwas über das Set? Ist es ein Schätzchen oder oder ein Billigset. Ich vermute es war nur kurz auf dem Markt da man nirgends was drüber findet. Ich bin dankbar für jede Info, die es dazu gibt.
Ein paar Fotos wären sehr hilfreich.
-
-
Hier ein paar Fotos
-
Für diesen Sonorversuch gäbs bei mir keine Rose. Würde es nicht haben wollen!
Habe allerdings auch keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Kesseln, weil mich die HW abstößt.
-
Ist es ein Schätzchen oder oder ein Billigset.
Leider letzteres. Hat auch mit Sonor eher nix zu tun.
-
Ich sach mal so: zum Üben wirds reichen, mehr aber auch nicht.
Die BD hat nur 6 Stimmschrauben pro Seite, deutet auf Billigprodukt hin. wahrscheinlich ist nur das Schlagfell von SONOR (wenn das mal nich auch nen Fake ist).
Das Standtom ist falsch herum aufgebaut, Das Bottom Becken ist oben, statt unten. Und die Marke "Zymbor" holt klanglich keinen hinterm Ofen vor. Uralte Billigbecken (habe die aber immer PREMIER zugeordnet).
Also: Leider kein Schatz
-
Danke liebe Leute für die harte Realität 🙈 und die Rückmeldung 👍
-
Ich habe auf kleinanzeigen ein Model mit gleichen Schriftzug gefunden. Da steht es ist von Hohner. Der Schriftzug ist aber der gleiche wie bei den Sonor Champions. Rätselhaft
-
Dieses Gerät dürfte Hohner aus asiatischer Fertigung hier im Einsteiger Sektor auf den Markt geschmissen haben.
Möglicherweise hat man mit der Bezeichnung Champion versucht, im Fahrwasser der bekannten Marke zu schwimmen, diese wollte aber aus verständlichen Gründen nichts damit zu tun haben.....
-
Hohner hatte SONOR mal übernommen und in China produzieren lassen.
-
Die Hardware sieht aus, wie die der ersten Millenium/thomann Kits.
-
Ich habe per Mail bei Hohner angefragt, ein Mitarbeiter antwortete, dass sie keine Informationen über das Champion 3 haben und aufgrund des Schriftzuges auf Sonor verwiesen.Kann aber auch sein das der Mitarbeiter zu jung war (80er Jahreset) oder kein Interesse hatte dem weiter nachzugehen. Schließlich wollte ich ja nichts kaufen.
Auf eine Antwort von Sonor warte ich noch.
-
hallo,
vieleicht hilft das:
kataloge von 1970-1979, 7. regal, prospekt ganz rechts
quelle: http://www.sonormuseum.de
mfg
-
Vielen Dank, in dem Katalog hat das Champion den gleichen Schriftzug, nur eben ohne die 3. Aufgrund der Bilder dachte ich es wäre ebenfalls von Sonor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!